2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hat nur Augen für den Ball: Diego Hansen (l.), D-Juniorenspieler des VfL Mennighüffen, hier in einer Szene am Sparkassen-Sportpark Ostscheid vom Spiel gegen Brakel. | © Benjamin Büschenfeld
Hat nur Augen für den Ball: Diego Hansen (l.), D-Juniorenspieler des VfL Mennighüffen, hier in einer Szene am Sparkassen-Sportpark Ostscheid vom Spiel gegen Brakel. | © Benjamin Büschenfeld

SVEW-C-Junioren sind Meister

B-Junioren des VfL Mennighüffen drehen durch den eingewechselten Alex Kandjera die Partie in Lemgo noch zum 3:2-Sieg.

Die C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste haben sich vorzeitig und eindrucksvoll den Meistertitel in der Fußball-Bezirksliga gesichert: Auch mit dem zweiten Anzug blieb der Spitzenreiter SVEW in Dützen mit 3:1 (2:1) siegreich und holte sich fünf Spieltage vor Schluss den Titel vor Oerlinghausen, die am Sonntag patzten. 18 Punkte Vorsprung für die Scheidies-Elf sind schon eine Hausnummer. Bei den A-Junioren des TuS Volmerdingsen hingegen sind die Abstiegssorgen nach dem 1:4 (1:3) in Mastbuch wieder gestiegen.

A-Junioren

DJK Mastbruch - TuS Volmerdingsen 4:1 (3:1). Mehr als achtbar verkaufte sich der Tabellendrittletzte TuS Volmerdingsen beim Tabellenzweiten DJK Mastbruch bei der 1:4-Niederlage. Personell hatte die Elf von Falco Zipling und Olaf Krüger nur einen Auswechselspieler dabei. Die frühe Gastgeber-Führung durch Tufan Akbay (3.) egalisierte Jonas Penner in der 22. Minute. Erst kurz vor der Pause setzte sich Mastbruch mit einem Doppelschlag ab. In der 41. und 43. Minute traf Alexander Peters doppelt zur 3:1-Führung. Es sollte bis zur 86. Minute dauern, ehe Fynn Klatte zum 4:1-Endstand für den Favoriten traf. Für den TuS Volmerdingsen bleibt die Lage mit elf Punkten als Drittletzter prekär. Es sind bei einem Nachholspiel fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Das Torverhältnis von Minus 51 spricht allerdings gegen das Team von der JSG am Wiehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. TuS: Mertens; Stichling, Witt, Winkler, Müller, Koslik, Marks, Klemens, Thinnes (67. Mölling), Penner, Ezzedine.

B-Junioren

TBV Lemgo - VfL Mennighüffen 2:3 (1:1). Alex Kandjera war für die Elf von Andre Beeck nach der Pause nach seiner Einwechslung mit zwei Toren der Matchwinner, er traf in der 58. und 62. Minute zum 2:1 und 3:1. Vor der Pause hatte Daniel Spiroski in der 34. Minute den 1:1-Ausgleich für die Gäste erzielt, Lemgo ging in der 7. Minute durch Louis Hagemann mit 1:0 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 75. Minute durch Leon Hartwig sorgte nur kurz für Spannung. VfL Mennighüffen: Kracht; Sieker, Rotermund, Löffler (50. Kandjera), Büscher (76. Aydurmus), Greiner, Spiroski, Mesterheide, Kanhan (71. Schmidt), Sellmann (80. Cakmak).

C-Junioren

FT Dützen - SV Eidinghausen-Werste 1:3 (1:2). SVEW-Trainer Christian Scheidies ließ in Dützen seine zweite Garnitur ran. Er schonte einige Spieler, schickte mit Mathis Lampe einen Akteur "hoch" zu den B-Junioren und wollte "die zweite Reihe auch mit Blick auf die kommende Saison sich einspielen lassen" (Scheidies). Die taten das nach dem frühen Rückstand nach einem Treffer von Dustin Wrobel (16. Minute) immer besser und erspielten sich schnell gute Chance. Kevin Schacht verwandelte in der 23. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1. Tom Oelmann legte nach einem Standard zum 2:1 für die Gäste nach, in der 50. Minute erzielte Faton Islamaj mit dem 3:1 die frühe Entscheidung. Scheidies rührte dann noch mal kräftig die Auswechsel-Trommel, auch nach dem Vierfachwechsel brannte beim Tabellenführer nichts mehr an. SVEW: Hellermann; Tuppeck, Bulut (52, Rinne), Schacht, Podmelle, Islamaj (52. Nickol), Koebe, Eversmeyer (52. Hagemeier), Oelmann, Fust (52. Johanning), Hages.

VfR Wellensiek - VfL Mennighüffen 0:1 (0:0). Die Gäste zeigten defensiv eine disziplinierte Leistung und gewannen nach dem Treffer von Kaan Aydurmus aus der 44. Minute nicht unverdient. VfL-Trainer Thomas Arius zog ein zufriedenes Fazit nach dem knappen Auswärtssieg: "Bis auf eine Phase von 15 Minuten vor der Pause haben wir zwingend nicht viel zugelassen. Es war unterm Strich nicht berauschend, aber immerhin souverän genug, um zu gewinnen. Wir hatten nicht so viele Torchancen wie sonst, aber der Sieg ist schon okay." Das Tor des Tages zum neunten Saisonsieg schoss Kaan Aydurmus nach schöner Vorarbeit von Flory und Tschöpe durch die Schnittstelle der Viererkette. Aydurmus blieb vor dem Tor konzentriert, tunnelte den VfR-Torwart und schob zum Siegtor ein. VfL: Gedert; Tschöpe (55. Kahler), Rotermund, Bauer, Erkol (52. Niehaus), Bugla, Flory (48. Brown), Okt. Agirtmac, Botterbusch, Balcioglu, Aydurmus (62. Scharnowski).

D-Junioren

VfL Mennighüffen - Spvg. Brakel 2:2 (1:0). Das VfL-Team holte sich in einem abwechslungsreichen Spiel gegen den Tabellenvierten ein verdientes 2:2 (1:0). Zum Ende des Spiels hatten beide Teams bei offenem Visier noch das 3:2 auf dem Fuß. VfL-Trainer Patrick Prüßner war mit Einschränkungen zufrieden: "Vor der Pause war es eher durchwachsen. Die Gäste hatten ein, zwei klare Chancen mehr als wir. Nach 60 Minuten geht das Remis auf jeden Fall in Ordnung, wir hätten einmal auf 3:1 nachlegen können. Die Gäste hatten kurz vor Schluss noch das 3:2 vor Augen, von uns wurde ein Schuss noch von der Linie gekratzt. Egal, den Punkt nehmen wir mit." Die VfL-Führung (24.) durch Lewy Schmidt wurde in der 48. Minute zum 1:1 egalisiert. Cem Suvak traf in der 52. Minute nach einer Ecke von Ole Wegener zur 2:1-Führung, die nur 60 Sekunden Bestand hatte. Nach einem immer länger werdenden Freistoß klatschte der Ball an die Latte, fiel einem Stürmer der Gäste vor die Füße, der aus einem Meter abstaubte. "Da sah unser Torwart nicht ganz glücklich aus, das Tor war unnötig", sagte Prüßner. VfL: Brandt; Schmidt (25. Niehaus), Wegener, Hansen, Mace, Kleinedöpke, Suvak, Scheiper, Özdemir. Eingewechselt: Huhnstock, Schmidt.

Aufrufe: 018.4.2016, 15:00 Uhr
Wolfgang DöbberAutor