2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Spitzenreiter Sveti Sava Reutlingen ist in der B2 und der SV Degerschlacht in der B3 im Einsatz. F: Baur
Spitzenreiter Sveti Sava Reutlingen ist in der B2 und der SV Degerschlacht in der B3 im Einsatz. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sveti-Coach Tadic sieht noch Luft nach oben

Vorschauen auf den 5. Spieltag der Reutlinger B-Ligen

Alles passt bei Sveti Sava Reutlingen: Vier Spiele - zwölf Punkte. Trainer Tomislav Tadic ist trotzdem nicht ganz zufrieden.

Kreisliga B2 Alb

Eine blütenweiße Weste bewahrte sich Spitzenreiter SV Sveti Sava Reutlingen (12 Punkte) im bisherigen Saisonverlauf: Vier Spiele, vier Siege und ein Torverhältnis von 15:4 sprechen eine deutliche Sprache, doch Sveti-Coach Tomislav Tadic ist dennoch nicht ganz zufrieden: "Die Ergebnisse stimmen, aber im spielerischen Bereich haben wir noch Luft nach oben." Grund ist laut Tadic die personelle Situation beim Vorjahresvize und heißen Titelaspiranten: "Wir mussten praktisch in jedem Spiel, aufgrund von Verletzungen und einer Reihe Urlaubern, vier bis fünf Positionen in der Startformation verändern. Zum Glück haben wir einen guten und vor allem breiten Kader."

Am Sonntag geht es für die Deutsch-Serben zum Lokalderby gegen den FC Reutlingen II (3). Die Mannschaften kennen sich aus dem Effeff, denn die Dietweg-Sportanlage ist für Beide die sportliche Heimat. "Es ist ein Platzderby und keiner will natürlich verlieren", so Tadic und ergänzt: "Eine schwierige Aufgabe wie wir aus der Vergangenheit wissen, aber wir wollen natürlich die drei Zähler mitnehmen." der FC-II konnte nach drei Niederlage zum Saisonstart, letzte Woche einen deutlichen 6:1-Erfolg gegen Altenburg feiern und dementsprechend für das Derby nochmals kräftig Selbstvertrauen tanken.

Kreisliga B3 Alb

In der Kreisliga B3 läuft es beim Relegationsteilnehmer der vergangenen Saison, dem SV Degerschlacht, ganz gut, wobei Trainer Matthias Jedele eine Einschränkung machen muss. Mit der 1:4-Niederlage in Rommelsbach am zweiten Spieltag konnte er natürlich nicht einverstanden sein. "Sie war aber mehr als verdient", blickt der Coach zurück.

Die restlichen drei Aufgaben wurden jeweils mit drei Punkten optimal gelöst, sodass der SVD eine Verfolgerrolle eingenommen hat hinter den "Optimal-Startern" aus Riederich und Sickenhausen II. "Nach einer schwierigen Vorbereitung sind wir mit unserem Start von neun Punkten aus vier Spielen ganz zufrieden. Darauf wollen wir uns jetzt aber nicht ausruhen und gegen den SV Anadolu Reutlingen nachlegen, um dann nächste Woche mit Selbstvertrauen in die Partie beim TSV Riederich gehen zu können", lautet Jedeles detaillierter Plan für die kommenden zwei Wochen.

Aufrufe: 01.10.2016, 08:57 Uhr
SWP / WOLFGANG SEITZAutor