2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sven Oertel | Foto: Verein
Sven Oertel | Foto: Verein

Sven Oertel: "In solchen Spielen musst du punkten"

Nachgefragt bei Sven Oertel, Trainer SV BW Murg

Für den SV BW Murg stehen die Prognosen nicht schlecht. Die Mannschaft von Trainer Sven Oertel ist im Soll. Dennoch sieht der der Coach noch viel Luft nach oben. Besonders an der Konstanz müsse seine Elf arbeiten.
BZ: Herr Oertel, das letzte Spiel vor der Winterpause konnte Ihre Mannschaft klar gewinnen. War es ein verdienter 3:0-Erfolg gegen den FC Weizen?
Oertel: In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, hatten bei zwei Weizener Chancen aber auch Glück. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, fiel der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch aus.

BZ:
Ihre Mannschaft überwintert auf Tabellenplatz fünf. Zufrieden?
Oertel: Wir sind innerhalb unserer Zielvorgabe, von daher schon. Allerdings hat unsere fehlende Konstanz uns schon einige Punkte gekostet. Ich denke da zum Beispiel an das verlorene Spiel gegen Schlüchttal. In solchen Spielen musst du einfach punkten.

BZ:
Neben den schwankenden Leistungen haben Sie im Saisonverlauf auch die zwischenzeitlich mangelnde Disziplin angesprochen. Hat die Mannschaft sich die Kritik zu Herzen genommen?
Oertel: Nach den beiden Spielen mit fünf Platzverweisen hat sich die Mannschaft wirklich enorm entwickelt und gegen den SV08 Laufenburg II keine einzige Gelbe Karte bekommen. Ich denke, das spricht für sich.

BZ:
Nun ist Winterpause. Was ist geplant?
Oertel: Zunächst einmal machen wir bis Mitte Januar komplett Pause. Danach gilt es, mit Volldampf an unseren Defiziten, zu arbeiten. Zum Beispiel am Torabschluss.
Aufrufe: 05.12.2016, 22:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor