2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Sven Büchel wechselt in die Bezirksliga

Abmeldung beim SV 08 Kuppenheim zum 31.12. | Gaggenau war nie ein Thema

Die Abmeldung von Sven Büchel beim SV 08 Kuppenheim hatte zuletzt mächtig Wellen geschlagen. Auch die Worte aus Kuppenheim kamen nicht überall gut an. Nun beendet Büchel die Gerüchte.

Ab sofort wird Sven Büchel in der Bezirksliga aktiv sein, denn der Linksfuß wechselt zum TSV Loffenau. Zuletzt war Büchel immer wieder bei anderen Vereinen im Gespräch, darunter u.a. die SpVgg Ottenau und der VFB Gaggenau. Zum VFB gab es aber absolut keine Kontakt und mit Ottenau habe er sich zwar unterhalten, doch kam man einfach auf keinen gemeinsamen Nenner Nun folgt also der Wechsel zum neuen Loffenauer Trainerduo Ebner/Mörrmann.

Büchel selbst "freut sich natürlich auf diese neue Herausfordernung" und wird den Bezirksligisten sicherlich verstärken. Über die Qualitäten von Büchel muss man sich auch nicht unterhalten, denn die sind zweifelsohne vorhanden, auch wenn er hin und wieder mit seiner Spielweise aneckt.

Die Abmeldung beim Verbandsligisten kam für viele überraschend, auch für den sportlichen Leiter Almir Karamehmedovic, der sich zuletzt dann auch entsprechend bei FuPa geäußert hatte. Büchel "möchte auf die Aussagen von Herrn Karamehmedovic nicht näher eingehen, da sich sowas nicht gehört und es auch nicht mein Niveau ist. 5 Tore und 12 Torvorlagen in der laufenden Runde für den Sv08 sprechen für sich", so ein selbstbewusster, aber gleichzeitig auch zurückhaltender Büchel.
Nun beginnt also das Abenteuer Loffenau. Nach Stationen u.a. in Mörsch, Kuppenheim, Sinzheim und Gaggenau läuft Büchel nun im TSV-Trikot auf. Jürgen Mörrmann, Spielausschussvorsitzender des Bezirksligisten, ist froh, dass Büchel nun in Loffenau spielen wird. "Wenn sich so eine Möglichkeit ergibt, dann muss man da natürlich zuschlagen. Sven kennt unsere Jungs und auch das Umfeld und wird uns ganz bestimmt verstärken."

Aufrufe: 018.1.2017, 11:31 Uhr
bemAutor