2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Sven Boldt begeistert Barßeler

Verlinkte Inhalte

Wenn die Verantwortlichen einer Fußballmannschaft nach einem 4:0-Sieg mit der Chancenverwertung hadern, liegt eine Vermutung nahe: Das Team, um ...
das es geht, dürfte klar überlegen gewesen sein. Und so war es auch am Samstag, als der Bezirksligist STV Barßel sein Heimspiel gegen GW Brockdorf dominierte. Mit dem 4:0-Erfolg der Gastgeber waren die Grün-Weißen noch gut bedient. "Wir waren 90 Minuten spielüberlegen und haben im Prinzip keine Chancen für Brockdorf zugelassen", sagte Carsten Herzog, sportlicher Leiter des STV.

Das Team des Spielertrainers Jakob Bertram, der in der Schlussphase erstmals nach siebenmonatiger Verletzungspause selbst wieder auf dem Feld stand, hatte gut begonnen. Und erfolgreich waren die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde auch: Sven Boldt flankte in der 14. Minute, und Dennis Behrens leitete den Ball aus kurzer Distanz ins Gäste-Gehäuse weiter.

Auf den zweiten Treffer mussten die STV-Fans wesentlich länger warten. Dabei waren Gelegenheiten, das Ergebnis früh klarer zu gestalten, da. Allerdings flog der Ball immer wieder übers Tor. Luca Dettenbach traf zwar, allerdings nicht ins Netz, sondern den Pfosten.

Stefan Renken hätte kurz nach der Pause aus elf Metern Torentfernung erhöhen können, aber sein Schuss flog wie viele andere zuvor über das Tor der Brockdorfer. So blieb es noch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bei der knappen Führung der Barßeler, dann aber begann die Phase, in der sich Sven Boldt zum Spieler des Spiels machte: Der STV-Stürmer nutzte in der 66. Minute eine Flanke Stefan Renkens, um aus kurzer Distanz auf 2:0 zu erhöhen.

Keine zehn Minuten später begeisterte der Vorbereiter des ersten Tores die Barßeler Zuschauer noch mehr. Einen Alleingang schloss Boldt in der 75. Minute mit einem Schuss ins Toreck zum 3:0 ab, womit das Spiel entschieden war. Dennoch vollendete Boldt seinen Hattrick noch: Mit dem Kopf lenkte er drei Minuten vor Schluss eine Flanke Tobias Benners zum 4:0 ins Tor weiter.

Tore: 1:0 Behrens (14.), 2:0, 3:0, 4:0 Boldt (66., 75., 87.).

STV: Mellides - Elsen, Buss, Koch (78. Rotärmel), Benner - Dettenbach, Schlumberger, M. Renken (51. Bilici), S. Renken (86. Bertram), Behrens - Boldt.

Sr.: Yasin (Garrel).

Aufrufe: 024.10.2016, 16:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor