2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Lieferten sich ein umkämpftes Spiel: am Ende behielten jedoch die  C-Juniorinnen des SVE Wildenloh (in schwarz) gegen den   TSV Abbehausen mit 1:0 die Oberhand. Lars Puchler
Lieferten sich ein umkämpftes Spiel: am Ende behielten jedoch die C-Juniorinnen des SVE Wildenloh (in schwarz) gegen den TSV Abbehausen mit 1:0 die Oberhand. Lars Puchler

SVE Wildenloh feiert ersten Saisonsieg

Im achten Anlauf hat es endlich geklappt: die Fußball-C-Juniorinnen des SV Eintracht Wildenloh konnten ihren ersten ...
Saisonsieg in der Bezirksliga feiern. Im Heimspiel gegen den TSV Abbehausen gelang der 1:0-Erfolg. Für die B-Juniorinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn war der zehnte Saisonsieg im Auswärtsspiel gegen den BC Blau-Weiß Ermke nur im ersten Durchgang Schwerstarbeit.

B-Juniorinnen: BC BW Ermke - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 1:3 (1:1). Weiterhin drehen die Ammerländerinnen als Tabellenführer ihre Kreise an der Spitze. Die Gastgeberinnen setzten im ersten Durchgang bewusst auf körperliches Spiel, um es den Ammerländerinnen schwer zu machen. "Ermke hat sein Konzept gut durchgesetzt und uns Schwierigkeiten bereitet. Dass dann auch noch die erste Torchance der Gastgeber drin war, hat ihnen in die Karten gespielt",sagte SG-Trainer Peter Schaal. Im direkten Gegenzug köpfte Marie Gertenbach nach einem Freistoß jedoch den Ausgleich. Im zweiten Durchgang schob Schaal Abwehrchefin Yasmin Gallisch ins Mittelfeld und gab dem Spiel der SG mehr Zug zum Tor. In der Schlussphase drehte erst Carolin Fleßner mit dem 2:1 (67. Minute) die Partie, ehe Tomke-Maria Heeren zwei Minuten später den Endstand herstellte.

C-Juniorinnen: SVE Wildenloh - TSV Abbehausen 1:0 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie gelang den Gastgeberinnen sechs Minuten vor dem Ende der entscheidende Treffer. Ein Zuspiel landete im Rücken der TSV-Abwehr bei Sina Wübben, die das 1:0 erzielte. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften fast über die gesamten 70 Minuten. "Beide Mannschaften haben sich schwer getan, Chancen herauszuspielen. Wir freuen uns natürlich, dass der Treffer von Sina uns den ersten Saisonsieg beschert hat", freute sich SVE-Trainer Peter Zastrow. Doch nicht nur der erste Saisonsieg gibt den Ammerländerinnen Mut für die kommenden Spiele. Auch die Tatsache, dass Stammtorhüterin Tabea Gräper wieder dabei ist, gibt dem Team neue Möglichkeiten.

Aufrufe: 029.4.2016, 11:00 Uhr
Lars PuchlerAutor