2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auge in Auge gehen Elversbergs Justin Lind (links) und Arman Ardestani vom Gastgeber aus Jägersburg im Spitzenspiel auf Konfrontationskurs. Foto: Mischa
Auge in Auge gehen Elversbergs Justin Lind (links) und Arman Ardestani vom Gastgeber aus Jägersburg im Spitzenspiel auf Konfrontationskurs. Foto: Mischa

SVE setzt Ausrufezeichen.

B-Junioren VL: SG Jägersburg beim 0:4 chancenlos

Verlinkte Inhalte

Die U16 der SV Elversberg ist auf ihrem Weg zum Titelgewinn in der Verbandsliga einfach nicht aufzuhalten. Im Topspiel des 8. Spieltages gastierte das Team von der Kaiserlinde beim Verfolger in Jägersburg und feierte einen souveränen 4:0-Sieg.

SG Jägersburg – SV Elversberg II 0:4 (0:0)

Nachdem die B-Junioren der SG Jägersburg, in der Wochenmitte in Saarlouis eine 1:3-Niederlage im IKK-Saarlandpokal hatten hinnehmen müssen, wartete drei Tage später ein weiterer dicker Brocken auf das Team von Trainer Tim Harenberg. Der Spitzenreiter von aus Elversberg gab seine Visitenkarte im Jägersburger Eiskeller ab, und wollte dabei seine Erfolgsserie von sieben Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Die Gastgeber wussten um die Schwere der Aufgabe, und gingen mit einer defensiven Grundeinstellung in die Partie. Die Gäste fanden schnell ihren Rhythmus und hatten bereits nach zwei Minuten die Chance zur schnellen Führung. Doch Marco Martuccio scheiterte in aussichtsreicher Position an SG-Keeper Florian Eckert. Für die Gastgeber begann es nicht gut, denn bereits nach fünf Minuten zog sich Pascal Müller eine Verletzung zu. Er wurde durch Christian Thielen ersetzt. Der SVE-Nachwuchs erspielte sich im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht und ließ Ball und Gegner laufen. Einziges Manko, der letzte Pass kam nicht an. In der 20. Minute versagte Schiri Thomas Knoll einen Treffer der Gäste von Jonas Theobald, wegen einer Abseitsstellung des Schützen. Fünf Minuten später gab Markus Klotz den ersten Schuss auf das SVE-Tor ab, doch dieser stellte SVE-Keeper Max Hinke vor keine großen Probleme. Die größte Chance zur Gästeführung vergab Martuccio nach gut einer halben Stunde. Theobald hatte in mustergültig freigespielt, doch strich sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis, womit die SG sehr gut bedient war.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Die Gäste agierten druckvoll nach vor und wurden nach 50 Minuten belohnt, als Theobald das 0:1 erzielen konnte. Nun war der Knoten geplatzt und neun Minuten später sorgte Martuccio mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Nur eine Minute später sorgte der kurz zuvor eingewechselte Kai Lachowitz für einen Doppelschlag zum 0:3. In der 65. Minute konnte Torwart Eckert einen Gewaltschuss von Lachowitz an die Latte lenken. Drei Minuten später markierte der ebenfalls eingewechselte Niklas Schulz den Treffer zum 0:4-Endstand.

Alles in allem kann der SVE-Sieg als vollauf verdient bezeichnet werden. Das Team von Trainer Christian Jung war seinem Gegner in allen Belangen überlegen und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Wolfgang Keller.

JFG Saarlouis-Dillingen – JFG Obere Saar (ausgefallen)

Zum Spiel in Saarlouis trat das Team der JFG Obere Saar nicht an. Wolfgang Keller.



Aufrufe: 019.3.2017, 16:01 Uhr
Wolfgang Keller.Autor