2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

SVE geht wieder auf Beutezug

Verlinkte Inhalte

Der Beutezug des SV Emstek durch die Fußball-Bezirksliga hält schon seit Monaten an. Die letzte Punktspielniederlage kassierte der Kreisliga-Meister ...
von 1979 am 1. November 2014 beim 1:5 in Höltinghausen.

Seitdem sammelten die Emsteker in bewährter Eichhörnchen-Manier Punkt für Punkt. Zuletzt sprang ein 2:2 in Essen heraus. "Dort haben wir nur beim 0:1 ziemlich gepennt. Ansonsten war es ein richtig guter Auftritt", sagte Emsteks Trainer Ralf Pasch.

Am Sonntag (15 Uhr) spielt sein Team im Stadion an der Ostlandstraße gegen GW Mühlen. Bis auf Raphael Wedemeyer (Knieverletzung) sind alle Spieler an Bord. Pasch ist optimistisch. "Sicherlich hat Mühlen einige Spieler, die jedem Gegner Probleme bereiten können. Aber in unserer momentanen Verfassung ist was drin für uns", meint der 45-Jährige, der seine Mannschaft auf einem guten Weg sieht.

Froh ist Pasch auch darüber, dass Benjamin Winkler beim SV Emstek bleiben wird. Winkler wurde heftig vom SV Molbergen umworben. "Ich finde es gut, dass er weiter für uns spielen wird. Er hat sich auch gut entwickelt", sagt Pasch. Dies lässt sich auch mit Zahlen belegen. Winkler spielte die letzten fünf Begegnungen von der ersten bis zur letzten Minute durch.

Aufrufe: 020.3.2015, 05:22 Uhr
Stephan TönniesAutor