2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SVB: Vier Gegentore in fünf Minuten

SV Budberg, TuS Xanten und TuS 08 Rheinberg über Karneval im Testmodus.

Verlinkte Inhalte

Neben dem Karnevalstreiben auf den Straßen, in den Sälen und Festzelten sammelten der SV Budberg, TuS Xanten und TuS Rheinberg weitere Erkenntnisse für den Rückrundenstart.

SV Budberg - Hamminkelner SV 2:6 (1:6). Der SV Budberg beherrschte die Anfangsphase. In der 24. Minute legte die Elf von SVB-Trainer Patrick Jetten das 0:1 (24.) für die Gäste auf. Danach war der Gastgeber total von der Rolle und innerhalb von weiteren fünf Minuten erhöhte der Ex-Büdericher Tom Wirtz mit einem lupenreinen Hattrick auf 0:4. Mit einem direkt verwandelten Freistoß verkürzte Budbergs Jens Schulz auf 1:4 (35.). In der 40. Minute traf Wirtz zum 5:1. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Hamminkelns Torjäger Raik Wittig das 6:1. "Wir haben taktisch richtig schlecht verteidigt", meinte Jetten, der im letzten Testspiel innerhalb der Wintervorbereitung wichtige Erkenntnisse für den Saisonstart mitnehmen konnte.

Nach dem Seitenwechsel nahm der spielstarke HSV einen Gang heraus. Benedikt Franke verkürzte in der 84. Minute noch auf 2:6. "Bis auf grausame zehn Minuten konnten wir das Spiel offen gestalten", resümierte Jetten, der auf eine Trotzreaktion im Rückrundenauftakt gegen den SV Sonsbeck II hofft.

SGE Bedburg/Hau - TuS Xanten 0:1 (0:1). Gegen den Bezirksligisten zeigten die Domstädter wieder eine ansprechende Leistung und gingen verdient als Sieger vom Feld. Das "Goldene Tor" dieser Begegnung erzielte Daniel Giltjes in der 27. Minute. Die TuS-Defensive stand bombensicher und ließ kaum Torchancen zu. In der Offensive ließen die Schützlinge von Xantens Chefcoach Gerd Wirtz einige Tormöglichkeiten noch ungenutzt. Die aussichtreichsten Chancen vergab Bastian Röös im zweiten Abschnitt.

FC Rumeln-Kaldenhausen - TuS 08 Rheinberg 2:3 (1:0). Zwei verschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer in Rumeln. Der erste Durchgang gehörte den Gastgebern. Ümit Tekin (42./50.) brachte den FCR mit 2:0 in Führung. Rheinberg bewies Moral und drehte das Spiel in den Schlussminuten. Marvin Tenten (85.) und Mathias Malorny (87./90.) machten den Sieg noch perfekt.

Aufrufe: 016.2.2015, 11:30 Uhr
RP / Andre EginkAutor