2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SVB spielt Beachsoccer im Schnee

Da die Vorbereitungsspiele ausfielen, suchten die Trainer Alternativen.

Verlinkte Inhalte

Wegen des starken Schneefalls am Samstag und der frostigen Temperaturen sind so gut wie alle Testspiele im Kreis Moers ausgefallen. Auch die Partie des Oberligisten SV Sonsbeck gegen den TSV Wachtendonk/Wankum konnte nicht stattfinden, so dass Coach Thomas Geist mit seinen Schützlingen kurzerhand eine lockere Trainingseinheit im Sportcenter von Paul Hahn einlegte.

Die nächste Vorbereitungsbegegnung der Rot-Weißen ist für den kommenden Donnerstag terminiert. Anstoß gegen den FC Meerfeld ist um 19.30 Uhr. Das Spiel kommt für Sebastian Santana noch zu früh. Der Winterpausen-Zugang wird am Montag mit dem Lauftraining beginnen. Markus Kralemann hingegen kehrt nach auskurierter Verletzung ins Mannschaftstraining zurück.

Auch Patty Jetten, der Trainer des SV Budberg, entschied sich gegen für ein freies Fußball-Wochenende und für eine Trainingseinheit im Schnee. Nach einigen harten Ausdauerübungen mit Intervall-Läufen wurde das ein oder andere Kabinettstückchen auf der alten Bolzwiese an der Sportanlage gezeigt. "Die Jungs haben gut mitgezogen. Nach der harten Arbeit haben wir quasi Beachsoccer im Schnee gespielt", meinte der Coach des Bezirksligisten.

Andere Trainer wie Gerd Wirtz vom TuS Xanten ließen die Spieler selbstständige Laufeinheiten durchziehen. Die Balltreter des SSV Lüttingen und Borussia Veen hingegen konnten sich über ein freies Wochenende freuen.

Aufrufe: 026.1.2015, 14:04 Uhr
RP / aegAutor