2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SVB mausert sich zum Spitzenteam

Die Budbergerinnen wollen sich zur Rückserie verstärken.

Verlinkte Inhalte

Riesensprünge haben in den vergangenen Jahren die Fußballerinnen des SV Budberg gemacht. In ihrer zweiten Niederrheinliga-Saison haben sie sich endgültig etabliert. Ging es im Sommer noch darum, in dieser Spielzeit im oberen Mittelfeld mitzuspielen, steht die Mannschaft von Trainer Daniel Peetz zum Jahreswechsel punktgleich mit 32 Zählern mit Spitzenreiter Spvgg Schonnebeck auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit hatte niemand gerechnet.

Zwei Remis waren nicht zu vermeiden. Gegen den direkten Verfolger SV Walbeck war nicht mehr als ein 1:1 und beim SV Rees eine Nullnummer drin. Als "äußerst bitter" wird beim SVB die allzu deutliche 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer umschrieben. In der Spitzenbegegnung verkauften sich die Budbergerinnen weit unter Wert. Zum Thema "Aufstieg in die Regionalliga" möchte sich Trainer Daniel Peetz unterdessen noch keine Gedanken machen. "Wir denken auch im kommenden Jahr weiter von Spiel zu Spiel", lautet die Devise des Coaches, der Mitte Dezember erstmals Vater geworden ist. Seine Frau Yvonne Peetz, die für den SVB in der Niederrheinliga aufläuft, und in der Rückserie wieder in den Spielbetrieb einsteigen möchte, hat eine kleine Tochter geboren. Verletzungspech zog sich bei Yvonne Hoff, Michelle Mengel und Eva Schumann durch die komplette Hinserie. Den dünn besetzten Kader möchten die Verantwortlichen in der Winterpause noch aufstocken. In den Ligabetrieb 2015 startet der SVB auswärts beim FSC Mönchengladbach am 22. Februar.

Aufrufe: 027.12.2014, 22:00 Uhr
RP / Stefanie KremersAutor