2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

SVB lässt sich nicht erschrecken

In den Kreisligen B 1 und B 2 wurden fünf Begegnungen ausgetragen

In den Fußball-Kreisligen B gab es am Dienstag und am Mittwochabend eine Reihe von Nachholspielen, die vor der entscheidenden Saisonphase die Tabellen weiter begradigten.

Kreisliga B 2: TSV Weeze II - SV Grieth 2:3 (1:3). Die junge Griether Truppe legte einen Traumstart in diese Begegnung hin. Schon nach 27 Minuten führten die Schützlinge von Trainer Uwe Landmann komfortabel, denn Jerome Michels (8.,13.) schnürte einen Doppelpack, und Marius Ludwig netzte zum vorentscheidenden 3:0 ein. Doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen. TSV-Torjäger Dominik Venhoven (32.) markierte den Anschlusstreffer. Nach der Pausenansprache von TSV-Coach Martin van Hall drängte seine Elf vehement auf den Gleichstand, dem aber erneut Venhoven (75.) lediglich das 2:3 folgen ließ. Zu mehr reichte es nicht, da die Gäste das Ergebnis mit Glück und Geschick über die Runden brachten.

Kreisliga B 1: SSV Reichswalde - DJK Rhenania Kleve 3:0 (1:0). Der SSV Reichswalde fährt einen ungefährdeten Heimsieg gegen die DJK Kleve ein. Nach zehn Zeigerumdrehungen war es Mathias Vierboom, der seine Farben in Front brachte. Nach dem Seitenwechsel erwies sich Vierboom erneut treffersicher und verwandelte zum 2:0. Kurz vor dem Ende der Partie traf dann SSV-Akteur Derek Smittenberg zum 3:0-Endstand.

Kreisliga B 1: SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Schottheide-Frasselt 0:6 (0:1). Die Gäste vom SV Schottheide-Frasselt kennen keine Gnade und fertigen überforderte Hausherren mit 6:0 ab. Überragender Mann auf dem Feld war Schottheides Dennis Schmidt, der die Kugel gleich dreifach im Tor der SG unterbrachte. Die übrigen Treffer verteilten sich auf Jonas Klumpe und Benjamin Köhler. Besonders unglücklich fiel das 5:0, SG-Kicker Christian Willutzki versenkte die Kugel im eigenen Netz.

Kreisliga B 1: SG Keeken/Schanz - SV Bedburg-Hau 2:5 (1:1).Treffer von Nils Hebben und Volker Hückelkamp reichen der SG nicht, um der Rolle des Favoritenschrecks gerecht zu werden. "In der ersten Hälfte sind wir nicht so wirklich ins Spiel gekommen. Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung", resümiert SVB-Coach Lars van Rens. Simon Schoofs und Dennis Michels trafen je zweimal für sein Team, der fünfte Treffer gelang Nick Helmus.

Kreisliga B 1: SV Griethausen - BV DJK Kellen II 2:3 (1:1). Die Kicker vom Kellener Ballspielverein entscheiden das Derby erst in der Schlussphase für sich. Zunächst gingen die Gäste von der Kellener Van-Den-Bergh-Straße durch Marek Jaworski in Führung. Die Altrhein-Truppe bewies jedoch Moral und kam durch Dominique Kessler und Gregor Schlesinger zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Für Punkte reichte es letztendlich dann aber doch nicht. Mariusz Wittek glich nach einer guten Stunde aus, Torjäger Przemyslaw Zygmunt Zarnowski sicherte den Kellenern in der 85. Minute den Sieg.

Aufrufe: 030.4.2015, 00:15 Uhr
RP / Stefan Beisel und Peter NienhuysAutor