2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Staffelleiter Thomas Peters (links) überreichte Brakes Kapitän Jan-Niklas Wiese Felix Grossmann
Staffelleiter Thomas Peters (links) überreichte Brakes Kapitän Jan-Niklas Wiese Felix Grossmann

SVB erhält Schale und verliert

Trotz der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen die SG DHI Harpstedt hatten die B-Jugend-Fußballer des SV Brake am Wochenende allen Grund zum Jubeln. ...
Vor dem letzten Saisonspiel nahm Kapitän Jan-Niklas Wiese die Meisterschale entgegen, die die Mannschaft von Trainer Marco Kuck eine Woche zuvor durch ein 0:0-Unentschieden beim ärgsten Verfolger TuS Heidkrug eingefahren hatte. Daher war die abschließende Partie nur noch von statistischem Wert.

Kuck ließ einige Spieler auflaufen, die im Laufe der Saison nicht allzu viel Spielpraxis sammeln konnten. Trotzdem erzielte Jan Speer die frühe 1:0-Führung. "Aber man hat gemerkt, dass die Spannung raus war", sagte der Coach. Außerdem sei Harpstedt auch keine Mannschaft, die man mal eben im Vorbeigehen schlagen könne. Diesen Beweis trat die SG dann auch an. Allen voran Jonas Pleus drückte der Begegnung seinen Stempel auf. Alle drei Gästetore gingen auf sein Konto. "Vor der Saison war die Meisterschaft das ausgegebene Ziel. Diesem Druck hat die Mannschaft toll standgehalten. Nachdem das Ziel erreicht worden war, ging nicht mehr viel bei uns. Aber das ist jetzt unerheblich", sagte Kuck.

Tore: 1:0 Speer (4.), 1:1, 1:2, 1:3 Pleus (16., 48., 55.).

SVB: Frederic Kunst Finn Landwehr, Dominik Hauff, Can Acar, Kevin Heidenreich, Moritz Lahrmann, Miklas Kunst, Emre Acar, Tarik Maltas, Pierre-Steffen Heinemann, Jan Speer. Eingewechselt: Ilhan Tayser, Noah Kreutz, Len Röben und Jan Janßen.

Aufrufe: 022.6.2016, 11:00 Uhr
Thorsten SandersAutor