2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SVA verliert gegen GW Brockdorf

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Altenoythe hat vor heimischer Kulisse eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Die Hohefelder unterlagen ...
am Sonntag dem Aufsteiger GW Brockdorf 0:1 (0:0). Das Wochenende fing für die Altenoyther schon schlecht an. Am Freitagabend verletzten sich Keeper Maik Koopmann und der gerade erst wieder auf Touren gekommene Lando Matantu. Koopmann zog sich bei einer waghalsigen Glanzparade eine Verletzung am Fuß zu, während Matantu über Oberschenkelprobleme klagte.

Beide brauchte SVA-Spielertrainer Christian Hillje für den Heimauftritt gegen die Brockdorfer nicht einplanen. Genauso wenig wie Thorsten Hagels (Urlaub) und die sich auf Heimaturlaub befindenden Patryk Cuper und Artur Lazowski. Somit fehlten den Altenoythern vier Offensivspieler.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: In der ersten Halbzeit kam kein Spielfluss zustande, da sich beide Teams zu viele Ballverluste leisteten. In der zweiten Halbzeit hatte der SVA Chancen. Bernd Banemann hatte Pech mit einem Pfostenschuss (70.), und Lukas Stüttelberg kam gegen den Brockdorfer Torhüter einen Tick zu spät (80.). Die Altenoyther forderten auch einen Elfmeter, da Hillje im Brockdorfer Strafraum zu Fall kam. Doch sie warteten vergeblich auf einen Pfiff des Referees (80.). Sieben Minuten vor Schluss wagten sich die bis dahin harmlosen Gäste nach vorne. Mit Erfolg: Matthias Bavendiek gelang der Siegtreffer. Bitter: Im nächsten Spiel wird dem SVA auch Sascha Müller fehlen, der die fünfte gelbe Karte gesehen hat.

Tor: 0:1 Matthias Bavendiek (83.).

SVA: Wittstruck - Damian Cuper, Blancke, Müller (77. Tholen), Menke, Stefan Brünemeyer, Marc Brünemeyer, Lücking, Banemann, Hillje, Langliz (70. Stüttelberg).

Sr.: Büscherhoff (Sternbusch).

Aufrufe: 010.10.2016, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor