2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SVA U23 mit überzeugender Hallenrunde

Die U23 des SV Auersmacher spielte insgesamt eine sehr gute Hallenrunde und belegte in der Masterstabelle am Ende Platz 15.

Insgesamt sechs Qualifikationsturniere zum Hallenmasters hatte der Verbandsligist über die Winterpause gemeldet. Man konnte zudem personell meist aus dem Vollen schöpfen, denn alle Spieler waren eigentlich richtig heiß auf diese Wettbewerbe.
Bereits beim ersten Turnier des SV St. Ingbert ging man als verdienter Turniersieger vom Feld, nachdem man die SG DJK Ballweiler im Finale klar besiegen konnte. Wie stark diese Leistung war, zeigt die Tatsache, dass der Finalgegner beim diesjährigen Masters die Teilnahme geschafft hat. Eine Woche später erreichte man erneut die Finalrunde beim SV Gersweiler. Hier blieb am Ende der 4. Platz für die Grün-Weißen von der Oberen Saar. Am 2. Weihnachtstag stand das Turnier beim FV Lebach an. Hier konnte man sich souverän in den Gruppenspielen durchsetzen und war aufgrund der Gesamtleistung für die Finalspiele favorisiert. Leider wurde die Mannschaft am zweiten Tag ihrer Rolle nicht gerecht und scheiterte in der Zwischenrunde. Nach der Jahreswende war die Mannschaft zu Gast beim SV Rohrbach. Auch hier hinterließ man spielerisch den wohl besten Eindruck, ließ jedoch in der Zwischenrunde kontinuierlich nach und schied daher zu Recht aus. Weitere Punkte und Preisgeld konnte die Mannschaft eine Woche später beim Turnier des Nachbarn FC Kleinblittersdorf einfahren. Nach einem spannenden Spiel um Platz 3 und einem 4:4 Endstand hatte man im anschließenden 7 m-Schießen die besseren Nerven. Beim eigenen Kurt-Doub-Turnier hatte man in der Zwischenrunde das Pech auf den Oberligisten aus Völklingen und den SV Bübingen zu treffen. Gegen Völklingen noch Lehrgeld gezahlt, überzeugte das Team gegen die favorisierten Bübinger, schied jedoch nach einer 4:5-Niederlage aus.
Wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn man die beiden Turniere um die Jahreswende nicht leichtfertig in den Sand gesetzt hätte? Trotzdem spielten die Jungs ein tolles Programm ab, belegten am Ende Platz 15 in der Gesamtwertung und können davon auch einiges in die Rückrunde mitnehmen.

Aufrufe: 027.1.2016, 04:48 Uhr
Christof MüllerAutor