2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Marschiert mit  Harpstedt weiter: Nils Klaassen (rechts) und sein Team gewannen Dörte Eilers
Marschiert mit Harpstedt weiter: Nils Klaassen (rechts) und sein Team gewannen Dörte Eilers

SVA kassiert erste Heimniederlage gegen Harpstedt

Verlinkte Inhalte

Die erste Heimspielniederlage in dieser Saison erlitt am Sonntagvormittag in der Fußball-Kreisliga der SV Achternmeer. Er unterlag dem Harpstedter ...
TB mit 2:4 (1:2). Die Gäste setzten damit ihren Erfolgsweg weiter fort und schoben sich auf den zweiten Tabellenplatz.

"Das war ein sehr hartes Stück Arbeit. Man kann gut verstehen, dass die Platzherren in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hatten", äußerte HTB-Trainer Marcus Metschulat. Es dauerte einige Minuten, bis sich sein Team gefunden und den ersten Ansturm der Platzherren schadlos überstanden hatte. Doch dann übernahmen die Gäste zunächst die Spielgestaltung und kamen zu zwei Toren durch Routinier Christian Goritz, der in der 15. Minute mit einem Freistoß traf und wenige Minuten später (19.) erhöhte. Die Achternmeerer blieben davon aber unbeeindruckt und machten sich auf, den Anschluss zu erzielen. Dieser gelang noch vor der Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde die Begegnung von beiden Seiten offen geführt, wobei den Gästen, die verletzungsbedingt zwei Spieler auswechseln mussten, erneut durch Goritz ein Treffer gelang. Dieser bedeutete aber immer noch nicht die Entscheidung. SVA-Torjäger Deniz Akman erzielte den erneuten Anschluss. In der Folge hatten die Platzherren mehr Ballbesitz, schlugen aber daraus außer einem Lattentreffer kein Kapital. Harpstedt verpasste es trotz guter Möglichkeiten, früh das Spiel zu entscheiden. Das gelang erst in der Nachspielzeit. Tore: 0:1/0:2 Goritz (15., 19.), 1:2 Laux (29.), 1:3 Goritz (49.), 2:3 Akman (53.), 2:4 Klaassen (90. +1).

Aufrufe: 028.9.2015, 11:45 Uhr
Volkhard PattenAutor