2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Verwandelte zwei Foulelfmeter beim Heimsieg gegen Niefern: Alberweilers Tamara Würstle.  Foto: Peter Herle
Verwandelte zwei Foulelfmeter beim Heimsieg gegen Niefern: Alberweilers Tamara Würstle. Foto: Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVA ist zurück in der Spur

Oberliga Frauen: Alberweiler schlägt Niefern zu Hause klar mit 5:1

Alberweiler - Der SV Alberweiler hat in der Frauenfußball-Oberliga einen klaren 5:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den FV 09 Niefern gelandet. Dadurch hielt der SVA den Kontakt zur Tabellenspitze und fand nach der 1:2-Niederlage in Obertürkheim zurück in die Spur.

Bereits von der ersten Minute an zeigte der SVA, dass er unbedingt die drei Punkte holen will. Alberweiler legte los wie die Feuerwehr, während sich die Abwehr der Gäste in der Anfangsphase völlig überfordert zeigte. Der SVA überzeugte durch Spielwitz und mit aggressivem Pressing. In der zwölften Minute verwandelte Tamara Würstle einen Foulelfmeter zum überfälligen 1:0. Danach wurde die Partie hektischer, da sich Niefern mit aller Macht zu wehren versuchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bauten Svenja Herle (2:0/45.) und Sina Wirthensohn (3:0/45. +2) die Führung aus. Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie zuvor. Der SVA dominierte die Partie und die Gäste versuchten ein Debakel zu verhindern. Kerstin Schneider köpfte dann einen Freistoß, ausgeführt von Sina Wirthensohn aus dem Halbfeld, zur endgültigen Entscheidung ein (51). Der Ehrentreffer für die Gäste zum 4:1 (56.) gelang Anna-Lena Kunz aus einer Abseitsposition heraus und weil sich der SVA eine Nachlässigkeit in der Verteidigung leistete. Tamara Würstle erzielte schließlich den 5:1-Endstand (63.) - wieder per Foulelfmeter.

Am Sonntag, 30. Oktober, ist der SVA nun zu Gast bei Astoria Walldorf. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Der SVA-Fanbus fährt um 9 Uhr vom Sportgelände in Alberweiler ab.

Aufrufe: 025.10.2016, 20:03 Uhr
szAutor