2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

SVA für Aufholjagd unbelohnt

Verlinkte Inhalte

Erst ein spätes Tor sorgte am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga für einen 4:3 (3:0)-Heimerfolg des TV Munderloh gegen den SV Achternmeer.
eer.

Dass die Gäste, die kürzlich gegen Tabellenführer Baris Delmenhorst mächtig unter die Räder gekommen waren, bei den klar favorisierten Munderlohern fast einen Punkt entführt hätten, war nach dem Verlauf der ersten Halbzeit nicht zu vermuten, denn es war die Mannschaft von TVM-Trainer Ralf Eilenberger, die klare Feldvorteile gegen ein Team hatte, welches zunächst nicht die richtige Einstellung fand. Außerdem führten individuelle Fehler der Gäste zu Gegentreffern. Lennart Schimmler traf nach gut einer Viertelstunde zur überfälligen Führung. Auf ein Minimum sanken die Chancen der Gäste, als unmittelbar vor der Halbzeitpause zwei weitere Treffer für die Platzherren fielen und es mit diesem klaren Vorsprung in die Pause ging. Doch diese schien der Mannschaft von Gäste-Coach Andre Haake wesentlich besser bekommen zu sein, denn Achternmeer steigerte sich in Abschnitt zwei. Spielertrainer Haake selbst war es, der wenige Minuten nach Wiederanpfiff für ein Lebenszeichen sorgte. Maik Böttcher und Robin Johanning schafften den Ausgleich, ehe Achternmeers Florian Speidel die Ampelkarte sah (85.). Patrick Seeger erzielte den Siegtreffer für die Platzherren (86.).

Aufrufe: 027.3.2017, 05:14 Uhr
Oliver SchulzAutor