2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

SVA fordert BV Essen heraus

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga bekommt es der SV Altenoythe an diesem Sonnabend, 16 Uhr, auf eigener Anlage mit dem gutaufgelegten BV Essen ...
zu tun. Die Essener sind in dieser noch jungen Saison ungeschlagen.

Der gute Start inklusive des jüngsten 4:2-Derbyerfolges im Pokal seien wichtig für den Kopf gewesen, meint Essens Trainer Wolfgang Steinbach. Auch sein Neuzugang Toni Rendic fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. "Für ihn war es das erste Spiel nach einer langen Wettkampfpause. Toni hat seine Aufgaben gut gelöst", freut sich Steinbach. Rendic spielte gegen Bevern in der ersten Halbzeit auf der Sechs, und nach dem Seitenwechsel wurde er als Zehner eingesetzt. Gegenüber dem Bevern-Spiel werde er die Mannschaft nicht sehr verändern, sagte Steinbach.

Ob es bei den Altenoythern Änderungen in der Startformation geben wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Die Hohefelder lassen sich jedenfalls nicht in die Karten schauen. Der SVA lieferte vor einer Woche in Barßel (2:2) eine starke Leistung ab. "Wir haben als Team überzeugt", sagt SVA-Abwehrspieler Andre Brünemeyer, der sich im Jahnstadion eine Beckenprellung zuzog. Doch nach der Behandlung beim Hohefelder Medizinmann Jochen Wittstruck kann Brünemeyer langsam wieder Bäume ausreißen.

Viel investieren müssen er und seine Mitspieler auch, wenn sie gegen den BVE bestehen wollen. "Wir müssen voll konzentriert an die Sache herangehen und uns keine Fehler erlauben. Auch ist es wichtig, gut ins Spiel reinzukommen", meint "Eisenfuß" Brünemeyer.

Aufrufe: 012.8.2016, 05:51 Uhr
Stephan TönniesAutor