2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Zeutern legt Einspruch gegen Spielwertung ein

Sportgericht prüft den Einsatz von Ü23-Spielern der Verbandsligamannschaft des 1. FC Bruchsals in der 2. Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Wie vom SV Zeutern bekannt gegeben wurde, hat der Verein bereits am 02.05.2017 Einspruch gegen die Wertung des Spiels der Kreisklasse A Bruchsal zwischen dem 1. FC Bruchsal II und dem SV Zeutern am 29.04.2017 eingelegt.

Diesen begründen sie mit dem Verstoß des 1. FC Bruchsal gegen § 11 c der Spielordnung (Einsatz von Ü23- Spielern), wonach nicht mehr als zwei im Paragraph definierte Spieler in der unteren Mannschaft eingesetzt werden dürfen.

Explizit bezieht der SV Zeutern sich dabei auf den Einsatz der Ü23-Spieler Isa Kaykun, Felix Ehinger und Kevin Esswein. Diese hätten in den vier vorangegangenen Pflichtspielen der höherklassigen Mannschaft (1. FC Bruchsal, Verbandsliga Baden) jeweils mindestens dreimal in der Startelf gestanden.

Nach Rückfragen beim SV Zeutern konnte FuPa erfahren, dass das Verfahren mittlerweile durch den Verbandsbeauftragten Herrn Bruno Schilling vom Kreissportgericht, der eigentlich für diese Fälle zuständige Stelle, an das Verbandsgericht weitergeleitet wurde. Die Gründe hierzu sind nicht bekannt.

Wann mit einem Urteil zu rechnen ist, ist ebenfalls noch offen. Die Entscheidung könnte jedoch erhebliche Einflüsse auf die Situation im Tabellenkeller der A-Klasse Bruchsal haben.

Aufrufe: 010.5.2017, 09:07 Uhr
Michael WalchAutor