2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Welle und Heidenau im Endspiel

TV Welle auch im Halbfinale des Samtgemeindepokals Tostedt mit Kantersieg

Der TV Welle hat auch das Halbfinale beim Tostedter Samtgemeindepokal 2017 deutlich für sich entschieden. Im Duell mit dem FSV Tostedt setzte sich der TVW erneut mit einem deutlichen 6:2-Erfolg durch und steht somit als Dominator des Wettbewerbs absolut verdient im Finale. Dort treffen die Rot-Weißen am Samstag auf den TSV Heidenau (22.7., 16 Uhr).

Gegen den FSV Tostedt lag die Elf von Torben Bellmann zwar bereits in Rückstand, doch sie ließ sich davon nur wenig beeindrucken und zeigte sich weiterhin in der Form aus der Gruppenphase. Damit hat Welle in drei Turnierspielen bereits 20 Tore erzielt und geht als absoluter Top-Favorit in das Endspiel.

Im anderen Halbfinale setzte sich der TSV Heidenau knapp gegen den SV Dohren durch. Der Sieger der Gruppe B ging schon früh durch Andre Köhnecke in Führung (4.). Nach dem Seitenwechsel gelang Armin Aldag für den SVD zwar der Ausgleich (54.), doch die Heidenauer antworteten sofort wieder durch den Siegtreffer von Rico Hermann. Dadurch trifft Dohren im Spiel um den dritten Platz auf Tostedt und um den vorletzten Rang duellieren sich die Gastgeber vom SV Wistedt und ihre Zweitvertretung.

Aufrufe: 021.7.2017, 11:01 Uhr
Moritz StuderAutor