2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

TV Welle weiterhin in Frühform

TVW mit Kantersiegen bei Tostedter Samtgemeindenpokal 2017


Der TV Welle hat seine starke Frühform auch beim Tostedter Samtgemeindepokal 2017 bestätigt. Nachdem die Elf von Cheftrainer Torben Bellmann schon beim 5. Allianz Cup des TSV Heidenau die Nase vorne hatte, hat der Kreisligist auch bei diesem Turnier wieder beste Voraussetzungen, um ins Endspiel einzuziehen.

In beiden Spielen brauchte der TV Welle eine Halbzeit, um ordentlich in Fahrt zu kommen. Zwar legte Marcel Albert gegen den SV Dohren schon in der dritten Minute den Grundstein für den späteren Erfolg, doch legte der Favorit erst im zweiten Durchgang nach. Beim 7:0-Erfolg schnürte Marc Eisenberg in fünf Minuten einen Hattrick. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom SV Wistedt legte Eisenber gleich nach, doch auch in dieser Partie erzielte der TVW die übrigen sieben Tore beim 8:0-Erfolg erst nach dem Seitenwechsel.

Der Halbfinalgegner ist hingegen noch offen und kann in der Gruppe B noch jede Mannschaft werden. Der TSV Heidenau steht mit zwei Spielen und vier Punkten an der Spitze der Tabelle und haben dank eines Last-Minute-Ausgleich gegen den FSV Tostedt zumindest das Halbfinalticket gelöst. Denn auch gegen die Zweitauswahl der Gastgeber setzten sich die Heidenauer durch (4:0). Den Gruppensieg kann dem TSV also nur noch der FSV streitig machen, der am heutigen Abend (17.7., 19 Uhr) mit dem SVW II um den Einzug ins Halbfinale spielt. In der Gruppe A schaffte der SV Dohren nach einem 2:0-Sieg über die Gastgeber auf den zweiten Rang.

Aufrufe: 017.7.2017, 11:37 Uhr
Moritz StuderAutor