2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Rhede feiert Titel und Aufstieg

1. Kreisklasse Nord: SuS nach 3:0 in Wippingen vorzeitig Meister

Verlinkte Inhalte

Jubel in Schwarz-Weiß: Durch einen 3:0-Erfolg beim SV Wippingen hat sich der SuS Rhede in der 1. Fußballkreisklasse einen Spieltag vor Schluss Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga gesichert.

Raspo Lathen als ärgster Verfolger kam am Sonntag bei RW Heede nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss nun selbst noch um Platz zwei zittern, der zur Relegation für die Kreisliga berechtigt. Den Rasensportlern sitzen Sigiltra Sögel (4:3-Sieg bei Absteiger Ahlen-Steinbild) und der SV Esterwegen (1:0 in Börger) im Nacken. Theoretisch hat sogar der SV Neubörger (2:0 gegen Vrees) mit drei Punkten Rückstand, aber dem gegenüber Lathen deutlich schlechteren Torverhältnis noch Chancen.

Auch der Kampf gegen den Abstieg dauert bis zum letzten Spieltag an. Zwar ist Viktoria Ahlen-Steinbild nicht mehr zu retten, dafür dürfen Wippingen und Vrees trotz der Niederlagen am Sonntag aber weiter hoffen. Vrees geht im Kampf gegen den zweiten Abstiegsplatz mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung und einem satten Plus von 33 Toren gegenüber dem SVW ins Rennen. Demnach wurde Vrees am Sonntag gegen Neulangen ein Punkt genügen...

Der SV Wippingen schlug sich gegen den Meister in den ersten Minuten gut. Zwar lagen die Spielvorteile leicht aufseiten der Rheder, das erste Tor durch Denis Maier fiel jedoch erst nach mehr als einer Stunde Spielzeit. Am Ende gewannen die Gäste souverän. Rhedes Kapitän Marco Santen ist froh, dass die Meisterschaft schon jetzt entschieden ist. Das Ziel der Saison sei gewesen, in der Tabelle oben mitzuspielen, doch habe sein Team insgeheim gehofft, sich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sichern zu können, sagte er nach dem Spiel.

Am Ende rächten sich für den SuS die Niederlage im April in Lathen (1:1) und der späte Punktgewinn zuletzt gegen Börger (2:2) nicht.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
Jonas TiebenAutor