2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Torhungrig: Salvatore Nicolosi.
Torhungrig: Salvatore Nicolosi.

Wimmer/Lintorf feiert den vierfachen Nicolosi

TuS Bad Essen 4:3 im Derby– 0:10-Klatsche für Sultan Spor – HSV-Reserve kassiert spät 2:2

Im Gemeindederby in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd behauptete sich TuS Bad Essen mit 4:3 bei SG Wimmer/Lintorf II. Tags zuvor erreichte SG Wimmer/Lintorf I bei SF Schledehausen I einen wichtigen 5:3-Sieg. In der Nordstaffel kam nur Ostercappeln/Schwagstorf II beim 3:0 über Engter zu einem Dreier.
1. Kreisklasse Süd B

Schledehausen II - Wimmer/Lintorf 3:5 (2:2)

SG-Mittelstürmer Salavatore Nicolosi war Spieler des Abends auf Kunstrasen in mit vier Toren. Für die Wittlager war es das erste Spiel nach der Winterpause. Nicolosi brachte seine Elf in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, die Schledehausen im Gegenzug ausglich, ehe der Gastgeber nach einer halben Stunde das 2:1 vorlegte. Nicolosi traf zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2. In der zweiten Hälfte erzielte Pascal Halbrügge (57.) die 3:2-Führung, die noch einmal vom Gastgeber in der 74. Minute zum 3:3 ausgeglichen wurde. Den Dreier perfekt machte Nicolosi mit einem Doppelpack in den Schlussminuten (80./90.).

Wimmer/Lintorf II - TuS Bad Essen 3:4 ( 1:2)

Eine Stunde lang beherrschte Bad Essen das Gemeindederby in Lintorf mit einer deutlichen 4:1-Führung. Zwar traf Kevin Ebertfründ in der 14. Minute nach Pass von Marius Legeler zum 1:0 für die Heimmannschaft, aber anschließend sorgten Christoph Möllering (34.) und Ivan Bobilev (40.) mit ihren Toren für das 2:1 zur Halbzeit für den TuS. Tobias Frütel (53.) und Dennis Sittner mit einem Strafstoß (59.) erhöhten auf 4:1, ehe die Gastgeber durch Mark Truschkowski (61.) und Markus Jentsch in der Schlussminute auf 3:4 verkürzten.

Wellingholzhausen - Sultan Spor 10:0 (4:0)

Keine Chance hatte Sultan Spor mit ersatzgeschwächter Elf beim Tabellendritten bei der 0:10-Klatsche. Dadurch rutschte Sultan Spor wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Zehn Gegentore sind auch für das Torverhältnis nicht gerade vielversprechend.

1. Kreisklasse Nord B

Bohmte II - Rulle 0:3 ( 0:1)

Am verdienten Sieg für Rulle gab es nichts zu rütteln, denn Bohmte spielte ganz schwach und hatte keine zwingende Torchance. Rulle ging in der 22. Minute mit 1:0 in Führung und erhöhte in der zweiten Hälfte (57./74.) auf 3:0.

Hunteburg II - Epe-Malgarten 2:2 (0:0)

Verärgert war Hunteburgs Trainer Dennis Diekhues über den 2:2-Ausgleichstreffer unmittelbar vor dem Abpfiff. In einer durchweg ausgeglichenen Partie blieb die erste Spielhälfte torlos, ehe Benjamin Heinrich mit einem Doppelpack (64./85.) für die 2:0-Führung sorgte, ehe der Tabellendritte binnen 120 Sekunden zum 2:2 Gleichstand traf.

Ostercappeln/Schwagstorf II - Engter 3:0 (1:0)

Zu einen verdienten Heimsieg kam die SG- Reserve gegen einen enttäuschenden Gast. Marcel Klüner staubte in der 11. Minute nach einen Lattentreffer zum 1:0 ab. Vier Minuten später parierte SG-Torhüter Florian Helbing einen Strafstoß und verhinderte den möglichen Ausgleich. In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren schnell durch Nico Plate (47.) auf 2:0, ehe Andreas Rothert zehn Minuten später mit einem Kopfball für das 3:0 sorgte.

Aufrufe: 027.3.2017, 09:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor