2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Vierkampf um Tabellenplatz zwei

Kreisklasse: Riemsloh unter Druck – Meller Verfolger bleiben gelassen

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um Platz zwei und eine mögliche Relegation ist in der Kreisklasse voll entbrannt. Vier Teams sind noch im Rennen, alle kommen aus dem Grönegau. Die Trainer halten sich allerdings zurück und schieben dem TSV Riemsloh die Favoritenrolle zu.

Durch die 0:2-Niederlage des TSV Riemsloh gegen den TSV Westerhausen am vergangenen Wochenende steht das Team von Manuel Hausner am Freitag (19.30 Uhr) gegen die SG Wimmer/Lintorf unter Druck. Ein Sieg ist Pflicht, um die gute Ausgangslage nicht zu verspielen. Punktgleich mit SuS Buer rangiert Riemsloh auf Platz zwei.

Allerdings rechnet SuS-Trainer Wladimir Goting vor dem Derby beim TV Wellingholzhausen II am Samstag (18 Uhr) nicht mehr mit Platz zwei: „Ich glaube, Riemsloh macht das Rennen. Wir wollen aber gegen Wellingholzhausen II gewinnen.“ Bisauf den verletzten Rico Töpel hat Goting alle Spieler an Bord.

Zumindest rechnerisch könnte auch der TV Wellingholzhausen Riemsloh noch verdrängen. Allerdings hat der WTV am Sonntag (15 Uhr) mit der bereits aufgestiegenen TSG Dissen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Trainer Dieter Menkhaus bleibt realistisch: „Da tut sich nichts mehr. Unser Ziel ist, die Saison ordentlich über die Bühne zu bringen.“ Trotzdem gibt er sich kämpferisch: „Wir wollen Dissen ärgern.“

Ebenfalls noch in der Verlosung ist der TSV Westerhausen, der am Sonntag (15 Uhr) beim TuS Bad Essen antritt. Vier Punkte Rückstand hat der TSV bei einem deutlich schlechteren Torverhältnis. „Nach der überzeugenden Leistung gegen Riemsloh wollen wir auch in Bad Essen einen Dreier einfahren. Unser Ziel ist es, noch ein bis zwei Tabellenplätze gutzumachen, und dafür benötigen wir natürlich Siege. Mit der Einstellung und gezeigten Leistung aus dem Riemsloh-Spiel sollte uns dieses auch gelingen“, sagt Trainer Uwe Werrmeyer.

Um nicht mehr viel geht es am Freitag (19.30 Uhr) beim Spiel zwischen dem SV Viktoria Gesmold III und SuS Vehrte II.

Aufrufe: 018.5.2017, 17:00 Uhr
Meller KreisblattAutor