2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Riemsloh wird trotz Remis Vizemeister

Kreisklasse: Westerhausen klettert nach 6:0 gegen Wimmer/Lintorf II auf Platz drei – Buer trennt sich 2:2 von Wellingholzhausen

Verlinkte Inhalte

Spannendes Grönegauer Finish in der Kreisklasse: Riemsloh bleibt nach dem 1:1 gegen Vehrte II Tabellenzweiter. Durch den 6:0-Erfolg gegen Wimmer/ Lintorf II schiebt sich Westerhausen noch an Buer vorbei auf den dritten Platz. Wellingholzhausen (2:2 in Buer) schließt als Fünfter ab.

TV Wellingholzhausen II - Viktoria Gesmold II 1:1

Das Nachbarschaftsduell der Reserven aus Welling und Gesmold endet 1:1. Damit wird Welling Elfter, während Gesmold wie erhofft als bestes zweites Team der Klasse auf Rang sieben einläuft. Marius Hunfeld brachte den WTV II zunächst mit 1:0 in Führung (72.), doch kurz darauf egalisierte Jan-Lukas Schütt für die Gäste (75.).

SuS Vehrte II - TSV Riemsloh 1:1

Im letzten Spiel kam Riemsloh nicht über ein 1:1 bei Vehrte II hinaus. Die Motivation fehlte ein bisschen beim zuvor quasi feststehenden Vizemeister, der sich sogar eine mitteldramatische Pleite hätte erlauben können. Marcel Gerve, der Torgarant der Rückrunde, brachte den abermals ersatzgeschwächten TSV mit 1:0 in Front (70.). Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit glich Vehrte aber noch aus. „Wir waren klar das bessere Team. Aber es ist schwierig, wenn es um nichts mehr geht, besonders bei den hohen Temperaturen“, bekannte Manuel Hausner. Der TSV-Trainer ist gerade angesichts des anhaltenden Verletzungspechs stolz auf Platz zwei in der Endabrechnung. „An Dissen war nicht heranzukommen, das wäre uns auch in Bestbesetzung nicht gelungen.“

SuS Buer - TV Wellingholzhausen 2:2

In einem munteren Derby auf Augenhöhe trennen sich Buer und Wellingholzhausen 2:2 unentschieden. Bei sommerlichen Bedingungen gingen beide Teams engagiert und siegeshungrig zu Werke. Durch einen von Steffen Ebker verwandelten Handelfmeter ging der WTV in der 63. Minute in Front. Felix Paech schob nach einem Querpass von Rene Stockhowe aus fünf Metern zum 1:1 ein (75.). Fünf Minuten vor Schluss ging der SuS abermals durch Paech nach Vorarbeit von Stockhowe mit 2:1 in Führung. Doch kurz darauf glich Mathias Lührmann mit einem platzierten Freistoß aus 18 Metern für die Gäste aus (87.). „Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonausklang“, bilanzierte SuS-Betreuer Ernst Wiete – auch angesichts des Aufstiegs der Zweiten in die 2. Kreisklasse: „Damit ist unser zweites Team näher dran am ersten. Das kann uns nur guttun.“

SuS Vehrte - Viktoria Gesmold III 3:1

Die Startelf musste im Vergleich zur Vorwoche auf sieben Positionen geändert werden, daher war das 1:3 in Vehrte für die ersatzgeschwächte Gesmolder Dritte kein Drama. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Julian Stratmann (85.). Durch die Niederlage schließt die Viktoria auf Rang zehn ab. „Insgesamt können wir mit der Saison gut leben“, erklärte Trainer Thomas Möring.

TSV Westerhausen - SG Wimmer/Lintorf II 6:0

Perfekter Saisonabschluss für Westerhausen. „Schade, dass die Spielzeit schon vorbei ist“, scherzte Trainer Uwe Werrmeyer nach dem 6:0 gegen Wimmer/Lintorf II. Sein Team habe noch einmal seine Qualität unter Beweis gestellt. Mit einem besseren Saisonstart wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Doch mit Rang drei ist der zuletzt deutlich stabilisierte TSV mehr als zufrieden. Schließlich hatte man im Vorfeld einen Platz unter den ersten fünf anvisiert. Die Tore gegen Wimmer/Lintorf erzielten der erst vor ein paar Wochen aus der Zweiten hochgezogene „Glücksgriff“ Enrico Weber (1., 31.), Mirco Seidel durch zwei berechtigte Foulelfmeter (45.+1, 90.), Mike Sommer (62.) und André Wischmeier (81.).

Aufrufe: 028.5.2017, 21:40 Uhr
Meller KreisblattAutor