2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Riemsloh hat beste Karten im Kampf um Platz zwei

Kreisklasse: 2:1 im Verfolger-Derby gegen Buer – Gesmold-Duell endet 1:1 – Wellingholzhausen enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Riemsloh hat im wegweisenden Meller Kreisklassen-Derby gegen Buer 2:1 gesiegt und damit beste Karten im Kampf um Platz zwei.

TSV Riemsloh - SuS Buer 2:1

Riemsloh hat das umkämpfte Verfolgerduell mit 2:1 gegen Buer gewonnen und sich somit für die mögliche Aufstiegsrelegation in Position gebracht. Der ersatzgeschwächte TSV ging durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Jan-Philipp Itzek früh 1:0 in Führung (5.), die SuS-Abwehr war noch nicht formiert. Nach 20 Minuten kam Buer besser ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel verfehlte Tim Schwanemeyer das Ziel nur knapp. Felix Paech und Rene Stockhowe vergaben SuS-Großchancen. Stattdessen erhöhte Marcel Gerve nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0 für den TSV (69.). Buer machte Druck, erneut Schwanemeyer per Fernschuss verpasste knapp. Das 1:2 durch Maik Wiete per direkt verwandelten Freistoß kam zu spät (90.+1). „Riemsloh wollte die drei Punkte etwas mehr“, resümierte Heinz Stieglat vom SuS. „Wir hatten die besseren Chancen, deswegen geht der Sieg in Ordnung“, meinte TSV-Trainer Manuel Hausner.

Viktoria Gesmold III - Viktoria Gesmold II 1:1

Gesmold II rollt das Feld weiter von hinten auf. Durch das 1:1 im vereinsinternen Duell mit der Dritten klettert das Team auf den siebten Platz. Felix Grothaus brachte die Zweitvertretung in Führung (28.), Hermann Grothaus egalisierte (57.). Aus zehn Pflichtspielen in diesem Jahr holte die Zweite acht Siege. „Wir müssen uns in dieser Rückserie vor niemandem verstecken“, freut sich Trainer Andreas Beck. Das 1:1 gehe in Ordnung. Seine Zweite habe fußballerisch etwas mehr zu bieten gehabt, doch die Dritte habe sehr clever agiert. Ähnlich sah es sein Gegenüber Thomas Möring. „Die Zweite hatte mehr Ballbesitz, aber wir haben gezielte Konter gesetzt. Das 1:1 ist leistungsgerecht“, so der Trainer der Drittvertretung. „Mit dem Ergebnis ist der Vereinsfrieden gewahrt. Ich denke, dass beide Teams in dieser Saison nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun haben werden“, so Beck weiter, der für sein Team zwölf Punkte aus den verbleibenden fünf Partien als ambitioniertes Ziel ausgibt.

SG Wimmer/Lintorf II - TV Wellingholzhausen II 0:1

Wellingholzhausen II verschafft sich durch das wichtige 1:0 gegen Schlusslicht Wimmer/Lintorf II wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Das einzige Tor erzielte David Eickmeier (72.). „Wir haben völlig verdient gewonnen. Wimmer hatte keine einzige Torchance. Wir hätten auch mehr Tore schießen können, sind aber glücklich, diese drei Punkte mitgenommen zu haben. Nun gilt es, am Mittwoch gegen Schledehausen nachzulegen und den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen“, äußerte WTV-Trainer David Weber.

TuS Bad Essen - TV Wellingholzhausen 1:1

Eine überraschende Punkteteilung musste der favorisierte TV Wellingholzhausen in Bad Essen hinnehmen. Der WTV war durch Nico Verch in Führung gegangen (28.) und hatte einige weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Stattdessen kamen die Gastgeber zum 1:1 (42.). „Das war ein schwarzer Tag. Bei uns lief nichts zusammen“, bemerkte ein tief enttäuschter WTV-Trainer Dieter Menkhaus. Damit verabschiedet sich Welling aus dem Rennen um den zweiten möglichen Relegationsplatz.

SuS Vehrte - TSV Westerhausen 0:1

Besser als der WTV machte es der TSV Westerhausen beim 1:0 in Vehrte. Bereits in der fünften Minute brachte André Wischmeier die ersatzgeschwächten Gäste in Führung, die über die gesamte Dauer gut verteidigten und dem Druck des SuS standhielten. In einem insgesamt offenen Spiel hielt Torwart Timo Hoffmann den TSV immer wieder mit guten Paraden auf Kurs. „Vehrte ist ein gutes Pflaster für uns. Die Jungs, die zur Verfügung standen, haben super gekämpft. Wir haben uns die drei Punkte mit viel Einsatz und Herzblut verdient“, analysierte TSV-Trainer Uwe Werrmeyer.

Aufrufe: 023.4.2017, 20:46 Uhr
Meller KreisblattAutor