2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Johannes Le
F: Johannes Le

Heiße Derbys beim TuS und in Lintorf

Zwei Nachholspiele mit Wittlager Beteiligung in der 1. Kreisklasse Süd B

Verlinkte Inhalte

Zwei sehr interessante Gemeindederbys werden am Ostermontag in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd ausgetragen. Im Vergleich zwischen TuS Bad Essen und FC Sultan Spor sowie im internen Aufeinandertreffen der beiden Teams der SG Wimmer/Lintorf geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Im Abstiegskampf steckt seit der Wochenmitte nach der hohen 2:8-Schlappe gegen Viktoria Gesmold II nun auch die SG Wimmer/Lintorf.

ph Altkreis Wittlage.

TuS Bad Essen - Sultan Spor

Mo., 14 Uhr, Aßbruch

Beim Gastgeber läuft es nach der Winterpause überhaupt nicht rund, was natürlich Sultan Spor nutzen will. Aber auch der türkische Club hat Probleme, denn im Angriff hapert es. Zwar spielerisch durchaus überlegen, werden die besten Chancen ausgelassen. So hängt Sultan als Drittletzter nahe am Abstiegsplatz. Davon ist Bad Essen noch weit entfernt, aber wenn der TuS weiter solch schwache Spiele liefert und die Konkurrenz punktet, dann heißt es auch Abstiegskampf pur für die Elf von Trainer Vedat Seyhan. Im Hinspiel dominierte der TuS beim 3:1.

Wimmer/Lintorf II - Wimmer/Lintorf I

Montag, 15 Uhr, Lintorf

Beide SG-Teams stecken tief im Abstiegskampf, so-dass es ein umkämpftes Derby in Lintorf gibt. Die SG-Reserve ist Tabellenletzter und benötigt dringend Punkte, aber auch „die Erste“ der SG hat nur wenige Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Im Hinspiel konterte die Reserve beim 5:3. Eine ähnliche Taktik will Trainer Maik Ebertfründ auch am Montag auflegen. Dagegen hat Frank Beermann als Trainer „der Ersten“ Sorgen um die anfällige Deckung.

Wimmer/Lintorf I - Viktoria Gesmold II 2:8 (1:5)

Es begann sehr gut für die Gastgeber mit der schnellen Führung durch Daniel Peters (6.). Danach veranstaltete allerdings Gesmold ein wahres ungestörtes Scheibenschießen und führte zur Halbzeit gegen eine völlig enttäuschende SG mit 5:1, indem der Gast entschlossen die Löcher in der Abwehr nutzte. Salavatore Nicolosi erzielte mit dem zweiten ernsthaften Torschuss den zweiten Treffer (72.) bei der 2:8-Klatsche.

Aufrufe: 016.4.2017, 10:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor