SV Wilhelmshaven verpflichtet einen weiteren Stürmer
Robert Plichta soll die Offensivabteilung der Jadestädter noch weiter verstärken
Der SV Wilhelmshaven hat seine Kaderplanungen für die laufende Landesliga-Saison nun endgültig abgeschlossen. Kurz vor Ende des Transferfensters stößt Robert Plichta, geb. am 15.11.1989, zum Team des SVW.
Der Stürmer soll die Offensivabteilung des Clubs noch weiter verstärken, da nach dem Abgang von Ionut Enache diese Lücke bisher nicht positionsgetreu geschlossen wurde. Der gebürtige Oldenburger kennt die Liga bereits und spielte auch schon in der höherklassigen Oberliga. Zuletzt war er unter Ex-SVW-Trainer Max Steinbach beim BV Essen in der Bezirksliga aktiv.
Zu seinen vorherigen Stationen gehörten u.a. der VfB und VfL Oldenburg in der Oberliga, TSV Oldenburg und Germania Leer in der Landesliga sowie zuletzt eben der BV Essen unter Max Steinbach. Die sportliche Leitung in Person von Nobbi Herrmann und Dario Fossi ist von seinen Qualitäten überzeugt und möchte dem Spieler die Möglichkeit geben, wieder an seine alten Leistungen anzuknüpfen. Mit diesem letzten Neuzugang des Sommers ist der SVW damit auch offensiv in der Breite gut besetzt. Am Sonntag gegen Brake wird er wahrscheinlich aber noch nicht im Kader stehen, da er noch leichten Trainingsrückstand hat. Für die kommenden Partien plant Fossi dann aber bereits fest mit seinem neuen Stürmer.