2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Wilhelmshaven ist Stadtmeister 2017

Im Finale setzte sich der Titelverteidiger gegen den ESV Wilhelmshaven durch

Der SV Wilhelmshaven ist Stadtmeister 2017

In zwei Gruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt und es gab doch schon die eine oder andere Überraschung. In der Gruppe A setzte sich beispielsweise der ESV Wilhelmshaven souverän mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Gleich zum Auftakt gab es ein 8:2-Schützenfest gegen die SG Sengwarden/Fedderwaren.

Anschließend folgten zwei knappe Siege gegen STV Wilhelmshaven (3:2) und VfL Wilhelmshaven (1:0). Der VfL Wilhelmshaven wurde Gruppenzweiter und qualifizierte sich ebenfalls für das Halbfinale.

Endstand Gruppe A

  1. ESV Wilhelmshaven 9 P. 12:4 T.

  2. VfL Wilhelmshaven 6 P. 5:4 T.

  3. STV Wilhelmshaven 3 P. 10:6 T.

  4. SG Sengwarden/Fedderwarden 0 P. 3:16 T.

Die Gruppe B wurde zwar vom Titelverteidiger SV Wilhelmshaven gewonnen, doch war es hier spannender als erwartet. Grund dafür war, das die beiden A-Jugendmannschaften vom WSC Frisia so stark aufspielten und selbst dafür sorgten, das die erste Herren vom WSC Gruppenletzter wurde. Interessant, der WSC Frisia gewann nur ein Spiel, das aber gegen den SV Wilhelmshaven. Gruppenzweiter wurde die A1 vom WSC Frisia, punktgleich mit der A2.

Endstand Gruppe B

  1. SV Wilhelmshaven 6 P. 12:9 T.

  2. WSC Frisia A1 4 P. 9:8 T.

  3. WSC Frisia A2 4 P. 6:7 T.

  4. WSC Frisia 3 P. 6:9 T

Somit kam es dann zu den Halbfinalspielen, die mit dem ESV Wilhelmshaven den ersten Sieger hatten. Der ESV gewann mit 5:3 gegen WSC Frisia A1. Der SV Wilhelmshaven setzte sich deutlich mit 4:1 gegen den VfL Wilhelmshaven durch.

Auf Platz drei landete schließlich die A1 vom WSC Frisia durch einen 2:1-Erfolg gegen den VfL, das Finale hatte dann mit dem SV Wilhelmshaven einen 2:0-Sieger, womit der Titel Stadtmeister erfolgreich verteidigt wurde. SVW-Kapitän Robin Krey sprach anschließend von einem verdienten Sieg. Die 2 Minuten-Strafe gegen einen ESV-Akteur fand Krey ein wenig zu hart, sie hatte dann auch vorentscheidenden Charakter. Ansonsten war das Turnier gut organisiert und hatte spannende Spiele für die Zuschauer parat.

Aufrufe: 08.1.2017, 18:17 Uhr
Andreas KempeAutor