2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Wilhelmshaven gewinnt Heimspiel

Klümper-Elf bleibt wieder ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

Der SV Wilhelmshaven hat seine Hausaufgaben gemacht und den TuS Obenstrohe am Freitagabend mit 3:0 bezwungen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Tobias Büsing in der 51.Minute den Führungstreffer. Nach einer Flanke von Florian Janßen stand Büsing am langen Pfosten und seine Direktabnahme landete zum 1:0 im Tor. Nach einer Stunde gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber, nach Foul an Germaine Young, den Robert Plichta souverän verwandelte.

Robert Plichta war auch in der 84.Minute zur Stelle. Nach einem Querpass vor dem Torhüter von Agon Hasani hatte Plichta keine Mühe mit dem Tor zum 3:0-Endstand. Für den SV Wilhelmshaven war es das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer, wenngleich das 5:0 vom Dezember gegen den VfL Oldenburg II ja kampflos eingefahren wurde.

"Wir haben uns in der ersten Hälfte schon etwas schwer getan, mit den tief stehenden Gästen. Es muss zur Pause eigentlich 2:0 stehen, doch auch die Gäste hatten durch Lars Zwick die Möglichkeit zur Führung“, sagt SVW-Coach Lars Klümper. „In der zweiten Hälfte haben wir dann auch mehr den Kampf angenommen und am Ende auch verdient gewonnen. Unser Torhüter musste ja auch kaum was halten. Wir haben wichtige drei Punkte geholt, wieder zu Null gespielt und können uns jetzt auf das Topspiel nächsten Sonntag gegen SV Brake freuen“.

Aufrufe: 024.2.2017, 22:08 Uhr
Andreas KempeAutor