2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV wieder beim VfB, Trainer steht weiter auf der Kippe

VfB Solingen - SV 09/35 Wermelskirchen

Nach dem Spruchkammerurteil muss die Partie am Samstag wiederholt werden, weil der Schiedsrichter das Duell nach zwei Gewitterpausen, einem Platzverweis und einer längeren Verletzungsunterbrechung angeblich zu früh abgepfiffen hatte. Es könnte das vorletzte Spiel für SV-Coach Ralf Klüppelberg sein.

Die Spekulationen um den Verbleib des Übungsleiters reißen jedenfalls nicht ab. "Ich gehe davon aus, dass ich bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehe. Der Unterstützung von Abteilungsleiter Nenad Postic kann ich mir sicher sein. Der Vorstand hat mir zu keinem Zeitpunkt den Rücken gestärkt", bezieht Klüppelberg eine klare Position.

In guter Erinnerung ist dem Coach allerdings der Auftritt seines Teams bei der Erstauflage der Partie geblieben: "Wir wollen genauso kompakt und konterstark wie in der ersten Begegnung auftreten und einen Dreier im Abstiegskampf einfahren" so Klüppelberg, der sein Ziel von 13 Punkten aus den jüngsten fünf Spielen vor der Winterpause mit einer Punktlandung durch zwei Siege aus den zwei verbleibenden Begegnungen realisieren könnte. Fraglich sind jedoch die Einsätze von Marko Wronischewsky (Achillessehnenprobleme), Jörn Amberger (Magen-Darm-Virus) sowie Elham Bekiri (Rückenprobleme). Keeper Lukas Klein kehrt hingegen nach überstandener Verletzung ins SV-Gehäuse zurück.

Samstag, 15.15 Uhr, Am Bavert.

Aufrufe: 022.11.2014, 07:48 Uhr
RPAutor