2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Noch Ein Sieg bis zum Aufatmen

Landesliga 4: Dorsten-Hardt kann den Klassenerhalt perfekt machen.

Verlinkte Inhalte

Vier Punkte Vorsprung hat der SV Dorsten-Hardt auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Gelingt am Wochenende ein Sieg gegen den SV Rot-Weiß Deuten wäre der Klassenerhalt endlich geschafft. Der SV Westfalia Gemen will sich nach zwei bitteren Pleiten mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden.

SV Westfalia Gemen - SV Mesum 1927 (So 15:00)
Bei Westfalia Gemen ist die Luft raus. Gegen beide Mannschaften aus Emsdetten gab es deutliche Niederlagen. Während es gegen die Borussia sogar zweistellig wurde, unterlag Gemen gegen die 05er mit 0:3. Nun steht das letzte Heimspiel in dieser Saison an. Der Tabellenzweite aus Mesum kommt zu Gast! Damit das Ende der Spielzeit keinen bitteren Beigeschmack hat, sollten die Westfalen noch einmal alles raushauen und sich so ordentlich von den treuen Fans verabschieden. Die Bilanz spricht deutlich für Mesum: Seit neun Partien sind die Gäste ungeschlagen und zudem wurden die vergangenen neun Partien gegen Gemen gewonnen.



SV Rot-Weiß Deuten - SV Dorsten-Hardt (So 15:00)

Der SV Dorsten-Hardt braucht noch einen Sieg um ordentlich durchschnaufen zu können. Denn dann würde der Klassenerhalt feststehen! Aktuell hat Dorsten-Hardt vier Punkte Vorsprung auf den SV Burgsteinfurt. Eventuell reichen die 31 Punkte also schon zum Ligaverbleib. Um jedoch alle Zweifel auszuräumen, sollte gegen Rot-Weiß Deuten der siebte Saisonsieg her. rein theoretisch kann auch Deuten den Klassenerhalt noch realisieren. Fünf Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer. Verlieren die Rot-Weißen am Sonntag, ist die direkte Rückkehr in die Bezirksliga besiegelt. Im Hinspiel siegte Dorsten-Hardt deutlich mit 4:0. Alexander Brefort erzielte einen Hattrick.

Aufrufe: 019.5.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor