2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Deuten muss nach der Klatsche aufstehen

Landesliga 4: Mund abputzen und weiter machen.

Verlinkte Inhalte

Die 0:6-Niederlage gegen Borussia Emsdetten muss der SV Rot-Weiß Deuten ganz schnell vergessen. Denn schon an diesem Spieltag besteht die nächste Chance auf wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der Gegner ist der SV Westfalia Gemen, der wohl keine Abstiegssorgen mehr hat. Anders ist dies beim SV Dorsten-Hardt. Zu häufig wurden die Punkte nur geteilt. Jetzt reist der SV Herbern an.

SV Westfalia Gemen - SV Rot-Weiß Deuten (So 15:00)
Der vergangene Spieltag sitzt noch tief in den Knochen. Zu peinlich war der Auftritt des SV Rot-Weiß Deuten im Kellerduell gegen Borussia Emsdetten. Im Sechs-Punkte-Spiel geriet Deuten komplett unter die Räder und unterlag mit 0:6. Wie soll da nur der Klassenerhalt gelingen? Ganz einfach: Es müssen Siege her. Denn bei allen Schwächen, die Deuten, in den vergangenen drei Wochen zeigte, die Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht weiterhin. Es sind nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. In einer deutlich entspannteren Lage ist der SV Westfalia Gemen. Mit 32 Zählern liegt Gemen auf dem achten Tabellenplatz. Noch ist ein weiteres Jahr in der Landesliga nicht gesichert, äußerst wahrscheinlich es dennoch. Für Deuten positiv: Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Rot-Weißen - Doppelpacker Tobias Urban sei Dank.



SV Dorsten-Hardt - SV Herbern (So 15:00)

Auch der SV Dorsten-Hardt steckt noch im Abstiegskampf. Fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenplatz 14 sind noch kein Grund zur Unruhe. Dieser würde allerdings bestehen, wenn das Spiel gegen den SV Herbern danebengeht. Denn Herbern liegt nur einen Rang hinter Dorsten-Hardt. Es ist ein vorentscheidendes Spiel. Die Dorstener hadern damit, dass gegen Burgsteinfurt, Dülmen und Coesfeld nur Remis gespielt wurde. So wurden wichtige Zähler liegen gelassen. Nun fehlen sie. Auch gegen Herbern, dass die vergangenen sechs Partien verloren hat, gab es im Hinspiel nur ein 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 028.4.2017, 17:00 Uhr
Moritz HammelAutor