2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

SV Westerheim im FuPa-Wintercheck

Co-Abteilungsleiter Daniel Volles im Interview +++ "An unseren Saisonzielen haben wir nichts geändert"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Westerheim.

Co-Abteilungsleiter Daniel Volles stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Westerheim
Welche Liga: Kreisliga A1


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind recht zufrieden mit der Vorrunde beider Mannschaften. Wir überwintern mit der 1. Mannschaft auf Platz 2 der Kreisliga A und mit der 2. Mannschaft auf Platz 1.
Leider konnten wir den Schwung nicht mit in die ersten beiden Spiele der Rückrunde mitnehmen und mit 1 Punkt aus 2 Spielen gegen Bernstadt und Heroldstatt können wir nicht zufrieden sein, an diesem werden wir in der Wintervorbereitung arbeiten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Bernhard Krause, ein langjähriges Vereinsmitglied wird das Trainerteam ab der Rückrunde ergänzen, da Jürgen Rieck aus geschäftlichen Gründen leider etwas kürzer treten muss. „Benno“ war in unserer Meistersaison 2006/2007 Co-Trainer unter Strecko Boskovic was ein gutes Ohmen für die Rückrunde sein kann!

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Es gibt immer etwas zu verbessern. Stillstand bedeutet zugleich Rückschritt und wir wollen aus der jungen Mannschaft das Bestmögliche herausholen. Ich denke, dass wir vor allem noch an der Konstanz über die gesamte Saison arbeiten müssen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Ganz klar, Altheim/Alb, der als Aufsteiger aus der Kreisliga B bereits jetzt schon vorne mitmischt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Ich möchte hier keinen Spieler hervorheben, da dies nicht fair gegenüber der gesamten Mannschaft wäre. Ein Spieler alleine kann kein Spiel gewinnen. Bei allen Spielern sieht man eine positive Entwicklung im taktischen und spielerischen Bereich.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
In Westerheim ist es immer aufgrund der Schneeverhältnisse recht schwierig im Winter und deshalb haben wir viele Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen vereinbart.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
An unseren Saisonzielen haben wir nichts geändert. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation gilt es vor allem den 2. Tabellenplatz zu sichern und vielleicht ist auch der Sprung nach ganz oben noch möglich. Wir haben zwar 5 Punkte Rückstand auf den TSV Langenau, jedoch ist die Rückrunde noch lang und da kann noch einiges passieren.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 011.1.2017, 15:45 Uhr
Florian Huth | Fupa SüdwestAutor