2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

SV Wellenkamp und TSV Neuenkirchen im Endspiel des Stadtpokals

Finaltag mit drei Spielen

Gastgeber SV Wellenkamp und TSV Neuenkirchen stehen am Sonnabend im Finale des Fußball-Stadt- und Umlandturniers um den Hannelore-Hansen-Gedächtnispokal. Wellenkamp setzte sich mit 2:1 gegen TuS Krempe durch und Neuenkirchen bezwang überraschend den TSV Lägerdorf II ebenfalls mit 2:1.

In einem ausgeglichenem Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten hatte Nico Gartzen den TSV Neuenkirchen in Front geschossen. Thilo Schildhauer traf zwar für die Lägerdorfer zum Ausgleich, doch in der Schlussphase schoss Andre Stendorf die Neuenkirchener mit seinem Treffer zum 2:1 an die Tabellenspitze der Gruppe B.Für die Entscheidung in der Gruppe A sorgten Vladimir Mostovj und Matthias Sauthof mit ihren Toren zum 1:0 bzw. 2:1 für den SV Wellenkamp.

TuS Krempe hatte es den Gastgebern allerdings nicht leicht gemacht. Mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich durch Michael Riemann gelang TuS jedoch nicht, weil SVW-Keeper Tobias Bünning mehrfach gekonnt im Weg stand.

Am Sonnabend stehen sich nun am Finaltag um 14 Uhr TSV Oldendorf und TuS Krempe im Spiel um Platz fünf gegenüber. Danach treffen im kleinen Finale um 15.15 Uhr TSV Lägerdorf und Münsterdorfer SV aufeinander und das Endspiel bestreiten um 16.30 Uhr TSV Neuenkirchen und SV Wellenkamp.
Aufrufe: 029.7.2016, 14:30 Uhr
SHZ / rstAutor