2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Die B-Junioren des SV Weingarten wollen zurück in die Verbandsstaffel. privat
Die B-Junioren des SV Weingarten wollen zurück in die Verbandsstaffel. privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Weingarten lädt zum Tribo-Systems-Cup

B-Junoren-Fußball-Turnier steigt am Samstag im Lindenhof-Stadion - Zehn Spiele ab 10 Uhr

Weingarten / sz - Zum ersten Mal findet am Sonntag, 22. Februar, auf dem Kunstrasen im Weingartener Lindenhofstadion der Tribo-Systems-Cup für U-17-Fußballmannschaften statt. Die gastgebende B-Jugend des SV Weingarten trifft dort auf die SG Pfullendorf, die TSG Balingen, den FV Illertissen, den SV Zimmern.

Die B-Junioren des SV Weingarten spielen in dieser Saison in der Bezirksstaffel und führen diese nach Ende der Vorrunde mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 31:5 an. Das erklärte Ziel der Mannschaft um Trainer Emil Pecta ist der Gewinn der Meisterschaft und der Wiederaufstieg in die Verbandsstaffel Süd. Die Weingartener A-Junioren spielen bereits im zweiten Jahr erfolgreich in der Verbandsstaffel und die C-Junioren haben sich seit Jahren in der Landesstaffel 4 etabliert.

Vorbereitung läuft

Dadurch erhofft sich der Verein, Nachwuchsspieler in den kommenden Jahren besser an die erste Mannschaft heranführen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, befinden sich die Spieler nach erfolgreichen Hallenturnieren Anfang diesen Jahres, seit Mitte Januar wieder in regelmäßigem Training. Ein Vorbereitungsspiel fand bereits auf dem Kunstrasen statt, dieses gewannen die Weingartener gegen die höherklassige Mannschaft des Lokalrivalen vom FV Ravensburg mit 3:2.

Das Turnier am 22. Februar ist im Rahmen der Vorbereitung für die Rückrunde ein wichtiger Prüfstein für die SVW-Junioren. Die gemeldeten Mannschaften kommen aus Oberliga, Verbandsstaffel und Kreisliga. Der Turnierplan sieht vor, dass zehn Spiele im Modus jeder gegen jeden ausgetragen werden. Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit dem Spiel SV Weingarten gegen SC Pfullendorf, die Spielzeit beträgt 35 Minuten. Nach dem letzten Spiel, mit Anpfiff um 16 Uhr, soll gegen 16.40 Uhr die Übergabe des Wanderpokals erfolgen.

Aufrufe: 018.2.2015, 15:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor