2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau

SV Weingarten II will die Konkurrenz abhängen

9. Spieltag in der Kreisliga B2: SK Weingarten empfängt Bergatreute II

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sz - In der Fußball-Kreisliga B (Staffel II) steht am Sonntag der neunte Spieltag auf dem Programm. Bis auf das Spiel in Weingarten (13.15 Uhr) werden alle Spiele um 15 Uhr angepfiffen. Besonders interessant könnten die Spiele zwischen dem SK Weingarten und dem SV Bergatreute II, sowie zwischen dem SV Schmalegg und dem TSV Grünkraut werden.

SV Weingarten II - SV Alttann: 19 Punkte, 30 erzielte Treffer. Dies ist die beeindruckende Bilanz des SV Weingarten II nach acht Spielen. Mit dieser Ausbeute liegt man souverän an der Tabellenspitze und man hat bereits vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Am Sonntag empfängt man nun den SV Alttann. Der SVA konnte nie mehr an die beiden erfolgreichen ersten Spieltage anknüpfen und ist mittlerweile Vorletzter. Dazu sind die hoffnungsvollen Neuzugänge Giavanni Reinhardt und Klaus Wagner noch nicht spielberechtigt. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg des Tabellenführers wäre eine Überraschung.

SK Weingarten - SV Bergatreute II: Nach kurzem Durchhänger hat sich der SK Weingarten wieder gefangen und liegt auf einem guten dritten Rang. Nun empfängt man den SV Bergatreute II. Der SVB II ist in dieser Saison so etwas wie die große Unbekannte. An guten Tagen scheint man jedes Team schlagen zu können, an weniger guten ist aber auch stets eine Niederlage drin.

Mit einem Sieg könnte Bergatreute einen riesigen Sprung in der Tabelle machen und den SKW sogar überholen. Spannend dürfte auch das Aufeinandertreffen der vielen Asylbewerber bei beiden Mannschaften werden.

SV Schmalegg - TSV Grünkraut: Mit einem Heimsieg könnte der SV Schmalegg am Sonntag bis auf einen Punkt an der Zweitplatzierten aus Grünkraut heranrücken. Der TSV Grünkraut will dagegen mit einem Sieg am Tabellenführer dranbleiben.

SV Immenried - SV Horgenzell: Beide Mannschaften brennen am Sonntag auf einen Sieg, denn beiden winkt bei einem Dreier eventuell der Relegationsplatz.

TSV Bodnegg - SV Weißenau: Mit nur neun Punkten aus acht Spielen ist der TSV Bodnegg eine der Enttäuschungen der laufenden Saison. Nach dem Abstieg aus der A-Klasse hatte man sich sicher mehr erhofft. Der SV Weißenau kann mit einem Auswärtssieg den letzten Platz verlassen.

SV Wolpertswende - SC Michelwinnaden: Nach holprigem Saisonstart hat sich der SV Wolpertswende mittlerweile stabilisiert. Mit einem Heimsieg gegen den SC Michelwinnaden könnte man den nächsten Schritt in der Tabelle gehen. Der SC Michelwinnaden braucht aber seinerseits dringend Punkte.

SV Blitzenreute - SV Karsee: Die bittere, aber verdiente Niederlage beim SV Bergatreute II kostete den SV Blitzenreute den Relegationsplatz. Im Heimspiel gegen den SV Karsee will man nun Widergutmachung betreiben.

Aufrufe: 09.10.2015, 15:54 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor