2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

SV Weil reist zum Dritten SV Kuppenheim

Zum Jahresende will der SV Weil sich selbst belohnen

Verlinkte Inhalte

Zum Jahresausklang gilt es für die Fußballer des SV Weil, sich noch einmal mächtig zusammenzureißen. Schließlich führt sie die Reise zum Tabellendritten SV Kuppenheim. Die Gastgeber sind zwar erst in dieser Saison aufgestiegen, doch sorgten sie auf Anhieb für Furore.
"Das ist eine junge Mannschaft, die sehr viel Offensivkraft besitzt und mit großer fußballerischer Qualität ausgestattet ist", weiß der Weiler Trainer Kurt Schwald, der die Mittelbadener bereits im Hinspiel beim knappen Sieg des SVW gesehen hat. "Vor deren Leistung in dieser Hinrunde ziehe ich meinen Hut." Immerhin kommen die Gäste dadurch nicht auf den Gedanken, die Kuppenheimer zu unterschätzen.
Gleichwohl sieht Schwald durchaus eine Chance für seine Mannschaft, in Kuppenheim zu punkten. Auch wenn die Gastgeber sich zuletzt sogar beim Oberligaabsteiger FC Singen mit 3:1 behaupten konnten. "Wir fahren da sicherlich nicht mit so großer Ehrfurcht hoch, um uns dann dort zu verstecken." Allerdings müsse sein Team "wirklich alles abrufen, um dort bestehen zu können". Wenn dies gelinge, könne man das Minimalziel, nämlich nicht zu verlieren, erreichen. Dies umso mehr, als auch personell derzeit alles passt und Schwald den gleichen Kader wie zuletzt aufbieten kann.

"Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft zum Jahresende noch einmal voll ins Zeug legen und mit einer guten Leistung selbst für die Vorstellungen der jüngeren Vergangenheit belohnen würde", hofft Kurt Schwald. "Ein Unentschieden sollte auf jeden Fall machbar sein, vielleicht sogar mehr."
Aufrufe: 05.12.2013, 22:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor