2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Am Ende hatte Emmendingen das Nachsehen. | Foto: Daniel Thoma
Am Ende hatte Emmendingen das Nachsehen. | Foto: Daniel Thoma

SV Weil legt nach Rückstand den Hebel um

SVW mit Sieg zum Einstieg +++ 2:1-Auswärtssieg beim FC Emmendingen

Verlinkte Inhalte

Der SV Weil ist mit einem Sieg in die Landesliga-Runde gestartet. Doch beim 2:1-Erfolg beim FC Emmendingen musste der Verbandsliga-Absteiger die Partie in der Schlussphase drehen, um mit etwas Zählbarem nach Hause zurückkehren zu können.
Ein durchwachsenes Fazit hat Kurt Schwald nach dem gewonnenen Auftaktspiel gezogen. "Emmendingen drängte zehn Minuten lang mit fünf Ecken in Serie, doch danach haben wir die Partie bis zur Pause beherrscht, aber keinen Treffer erzielt", resümierte der Weiler Trainer. "Nach der Pause war alles plötzlich wie abgeschnitten, da hatten wir 20 Minuten lang eine ganz schlechte Phase." Es habe die Ordnung im Spiel gefehlt, die Weiler standen zu weit weg von den Gegenspielern und leisteten sich viele leichte Ballverluste. Prompt traf Emmendingen zur Führung.


"Danach lief es plötzlich wieder, und wir hatten wieder eine gute Phase", sagte Schwald. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich durch Simon Blaschke, der einen Pass des schnellen Yannik Kirzoua am zweiten Pfosten technisch stark annahm, einen Haken um seinen Gegenspieler schlug und den Ball in den Torgiebel jagte. Und nach einem Foul am eingewechselten Fayira Keita im Strafraum, erzielte Florian Emmerich per Foulelfmeter den Siegtreffer. "Es gibt noch viel Luft nach oben, aber es ist schön zu sehen, dass wir einen Rückstand noch drehen können", freute sich Schwald.

FC Emmendingen - SV Weil 1:2 (0:0)
Weil: Rodehau; Weber, Kluge, Wengenmayr (79. Keita), Krizoua; Ophoven, Elsasser, Emmerich, Blaschke, Acar; Kierzek (65. Perrone). Tore: 1:0 Kemmet (64.), 1:1 Blaschke (72.), 1:2 Emmerich (84./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Schmidt (Ortenberg). Zuschauer: 170.
Aufrufe: 017.8.2014, 22:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor