2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wieder im Kader des SV Weil: Imad Kassem-Saad  | Foto: mat
Wieder im Kader des SV Weil: Imad Kassem-Saad | Foto: mat

SV Weil fährt mit Respekt zum SC Wyhl

Kassem-Saad und Keita wieder im Kader / Götz fällt länger aus

Verlinkte Inhalte

Nach einem spielfreien Wochenende steht für den Fußball-Verbandsligisten SV Weil an diesem Mittwoch um 18:30 Uhr das zweite Saisonspiel auf dem Plan. Die Weiler müssen zum Aufsteiger SC Wyhl reisen, der am Samstag beim FC Singen mit 1:3 verlor.
Im ersten Spiel gegen Waldkirch unterlagen die Wyhler zudem zu Hause mit 0:3. Dennoch ist man in Weil gewarnt, denn im vergangenen Jahr zog man im Achtelfinale des SBFV-Pokals in Wyhl mit 2:4 den Kürzeren. "Diese Niederlage hat weh getan, weil sie völlig unnötig war", erinnert sich SVW-Coach Mathias Chrobok.

"Wir werden mit Respekt nach Wyhl fahren. Aber unser Ziel ist in dieser Runde Platz fünf, da müssen wir so ein Spiel gewinnen", erklärte der zweite Vorsitzende des SV Weil, Bernd Vogtsberger. Im Kader hat Mathias Chrobok in Mittelfeld und Angriff zwei Alternativen mehr. "Imad Kassem-Saad konnte am Montag zum ersten Mal wieder ohne Schmerzen durchtrainieren. Er steht auf jeden Fall im Kader und auch Fayira Keita ist dabei", freut sich Chrobok. Keita schoss sich am Wochenende in der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga warm, gegen den FC Grießen erzielte er vier Treffer. Eine schlechte Nachricht gab es dagegen für Denis Götz. "Er hat sich doch das Außenband gerissen und fällt länger aus. Das ist eine Hiobsbotschaft", bedauerte Mathias Chrobok.
Aufrufe: 021.8.2013, 00:00 Uhr
lix (BZ)Autor