2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Perseus Knab | Foto: Uwe Rogowski
Perseus Knab | Foto: Uwe Rogowski

SV Weil will die Infrastruktur aufpäppeln

Sportlicher Leiter Perseus Knab: "Mit der Stadt in Gesprächen"

Sportlich tritt der SV Weil im dritten Jahr auf der Stelle. Abstiegsgefahr wird wohl immerhin kein akutes Thema in dieser Saison, doch Landesligamittelfeld muss für einen Club, der ein Jahrzehnt lang in der Verbandsliga spielte, nach einer langweiligen Schnulze klingen.
In Zukunft will man nichts überstürzen, sich in Geduld üben, hat der sportliche Leiter Perseus Knab kürzlich im BZ-Interview erklärt. Doch natürlich soll es sportlich aufwärts gehen, und auch in Sachen Infrastruktur soll irgendwann die Lücke zum FV Lörrach-Brombach geschlossen sein, der in der kommenden Saison als Verbandsligist die einstige Rolle der Weiler einnehmen wird, zumindest vorerst. „Sie haben sportlich die besseren Argumente und auch das Drumherum spricht für sie“, sagt Knab. „Aber wir sind am Arbeiten“, schiebt er nach.

Zwei Kernpunkte beinhaltet das Maßnahmenpaket: zweiter Kunstrasenplatz und Renovierung respektive Neubau der Sanitäranlagen. „Die sind längst in die Jahre gekommen“, so Knab, der von Gedränge auf dem vorhandenen Kunstrasen berichtet. „Da trainieren zeitweise drei, vier Mannschaften gleichzeitig.“ Mit der Stadt sei man „in guten Gesprächen“ und eigentlich schon einen Schritt weiter: „Die Probleme sind vom Gemeinderat erkannt. Nun hoffen wir, dass Entscheidungen getroffen werden, die uns weiterhelfen.“ Und wenn man schon dabei ist: Des Themas Parkraum könnte man sich gleich mit annehmen. Seit der Gebührenpflicht auf dem überaus geräumigen Laguna-Parkplatz herrscht an manchen Spieltagen im Nonnenholz Wildwest.

Pech für Eike Elsasser – wohl erneut längere Pause

Keine erfreuliche Kunde erreichte Interims-Coach Andreas Schepperle: Eike Elsasser muss wegen seiner Knöchelprobleme wohl erneut länger passen. „Schade, ein wichtiger Spieler, aber Gesundheit geht vor“, so Schepperle, der mit Blick auf Emmendingen positiv gestimmt ist: Aufgrund der Trainingseindrücke habe er „ein gutes Gefühl“.
Aufrufe: 030.3.2017, 20:45 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor