2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

SVWW-Nachwuchs feiert Meisterschaft

In der Relegation wartet Eintracht Trier

Schwanheim/Taunusstein. Partystimmung bei den U 19-Fußballern des SV Wehen Wiesbaden: Nach dem 5:0-Erfolg in Schwanheim und der gleichzeitigen 0:3-Niederlage des direkten Konkurrenten Kickers Offenbach bei der TS Ober-Roden ist der Mannschaft von Nils Döring der Titel in der Hessenliga nicht mehr zu nehmen.

U19

Germania Schwanheim SV Wehen Wiesbaden 0:5 (0:2). „Ein Riesenlob an die Mannschaft. Wir haben das ganze Jahr über für dieses Ziel gearbeitet. Dass das nun der erste Titel für eine U 19 seit sieben Jahren ist, spricht für die Jungs“, freute sich Döring über die besiegelte Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur A-Jugend-Bundesliga. Jacob Pistor (2), Ilyass Mirroche, Faissal Tammaoui und Jan Vogel machten mit ihren Toren die Meisterschaft perfekt. In der Relegation wartet nun am 11. und 18. Juni Eintracht Trier (zuerst in Trier).

U17

SV Darmstadt 98 SV Wehen Wiesbaden 2:0 (0:0). „Eine ärgerliche Niederlage. Bis zum Rückstand waren wir spielbestimmend“, haderte SVWW-Trainer Damir Agovic mit der Chancenverwertung seines Teams. So verpassten Felipe Bergmann, Sefkan Bilbay und Lennart Sievers einen eigenen Torerfolg. „Wir hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Aber aktuell sind wir nicht gerade vom Glück verfolgt.“

U15

Kickers Offenbach SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:1). „Den Rückstand haben wir toll weggesteckt“, freute sich SVWW-Trainer Ralf Peuckmann über die Reaktion seiner Mannschaft. Mit einem Treffer kurz vor und kurz nach der Pause drehte Eleazer Mensah das Spiel gegen den direkten Konkurrenten. „Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Titel“, blickt Peuckmann aufgrund von nun fünf Punkten Vorsprung optimistisch in die Zukunft.



Aufrufe: 014.5.2017, 21:05 Uhr
Dominik DittmarAutor