2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: L.Rie
Foto: L.Rie

SV Wasbek weiter auf der Siegerstraße

SVW gewinnt mit 5:3 gegen Einfeld / Ein Spielbericht von Matthias Riedel, SV Wasbek

Verlinkte Inhalte

Am Samstag bei bestem Sonnenschein wollte der SV Wasbek weiter auf der Erfolgswelle reiten. Die Zuschauer bekamen ein spielerisch hochwertiges Spiel zu sehen, denn beide Mannschaften wollten über das kontrollierte Passspiel zum Erfolg kommen.
Schon in der 6. Minute gelang dem SV Wasbek der Führungstreffer zum 1:0 durch Rüdiger, welcher einen zurückprallenden Torschuss Thodes vom Pfosten in das Einfelder Netz schob. Einfeld spielte aber gut mit, blieb aber bei der Torchancenverwertung immer wieder am Wasbeker Torwart Denis hängen. Wasbeks Kock erzielte in der 24. Minute den 2:0 Treffer. Link köpfte einen Freistoß an die Querlatte und legte somit für Kock auf. Thode erzielte den dritten Treffer, herausgespielt durch eine Passkombination dreier Wasbeker. Der Halbzeitpfiff beendete die erste Halbzeit, in der beide Mannschaften Torchancen hatten, Wasbek allerdings eiskalt beim Abschluss war.3:0!

Einfeld schien geschlagen, aber die zweite Halbzeit wurde nach 5 Minuten Spielzeit durch einen Elfmetertreffer eröffnet. Einfeld erzielte das 3:1 vom Punkt. Neuen Mut geschöpft, setzte Einfeld nach und belohnte sich eine Minute später mit dem 3:2 Anschlusstreffer. Die Abwehr Wasbeks hatte gepennt. Das Spiel wurde offen geführt, beide Mannschaften wollten den nächsten Treffer erzielen. In der 58. Minute erzielte Link aber per Kopfball aus einer Ecke heraus den wichtigen Treffer für Wasbek. In der 65. Minute staubte Steinhausen dann noch einen parierten Torschuss Rüdigers ab und erhöhte für den SV Wasbek auf 5:2.

TS Einfeld versuchte es weiter, schoss aus der Ferne des öfteren auf Wasbeks Tor. Der Tormann Wasbeks schien in dieser Phase verunsichert. Einfelds Bredfeld erzielte den letzten Treffer des Spiels. Denis parierte einen Schuss nach vorne vor die Füße des Torschützen: 5:3!

Abschließend kann man sagen, dass beide Mannschaften gut zusammen spielten, beide Torchancen herausarbeiteten, Wasbek im Torabschluss allerdings erfolgreicher war.
Aufrufe: 018.4.2015, 20:21 Uhr
Matthias Riedel, SV WasbekAutor