2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

SV Wasbek überrascht in Boostedt

3:2-Erfolg über den Tabellenvierten

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag trat der Tabellenvierte SV Boostedt gegen die junge Mannschaft aus Wasbek an. Der Tabellensiebente aus Wasbek wollte nach dem Unentschieden gegen Bokhorst eine Überraschung präsentieren - und das gelang. Ein Spielbericht von Matthias Riedel, SV Wasbek.
Die Jungs vom Bahndamm spielten hinten mit einer Dreierkette, im Mittelfeld wollten sie die Räume eng halten und vorne mit einer Doppelspitze zum Torerfolg kommen. Boostedt versuchte seinerseits gut zu kombinieren, blieb aber immer im Mittelfeld der Gäste hängen. Fernschüsse sollten das Rezept Boostedts werden, Wasbek wollte über ein gutes Konterspiel zum Torerfolg kommen. Aus Wasbeker Sicht ging das System auf und die Schwarz-Weißen hatten gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Rüdiger scheiterte an der Querlatte und Kock am Pfosten, so blieben beste Chancen ungenutzt.

In der 30. Spielminute war es dann soweit, Link köpfte den Ball für Wasbek nach einer gelungenen Flanke in das Boostedter Tor. Halbzeitstand 0:1.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Boostedt den Druck, Wasbek hatte reagiert, nahm den Boostedter Tabert in Manndeckung, löste die Doppelspitze auf und stand tiefer. Wasbek brachte frische Kräfte, wollte das Konterspiel über den jetzt eingesetzten Holk verbessern. Boostedt machte auf, wollte mehr. Boostedts Tabert setzte sich in der 51. Minute gegen seinen Bewacher durch und erzielte per Fernschuss aus 18 Metern den Ausgleichtreffer zum 1:1.

Wasbek fuhr jetzt mehrere Konter, so war es Holk in der 76. Spielminute, der sich nach einem Steilpass im Laufduell gegen einen Boostedter Abwehrspieler durchsetzen konnte und die 1:2 Führung für Wasbek erzielte.
Der SVW wollte jetzt den Sack zumachen. Boostedts Schlussmann parierte allerdings souverän mehrere Bälle.

In der 85. Minute verwandelte Kock dann per Kopfball eine Flanke zum 1:3 Führungstreffer. Boostedt versuchte nochmal alles, kam in der 90. Spielminute durch Plath sogar noch zum Anschlusstreffer.
Zu spät, Abpfiff! Der SV Wasbek freut sich über diesen 2:3 Erfolg in Boostedt. und ist jetzt seit fünf Spielen ohne Niederlage.
Aufrufe: 026.4.2015, 18:07 Uhr
Matthias Riedel, SV WasbekAutor