2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielvorbericht

Ascholding empfängt Kellerkind aus Warngau

Der SV Warngau muss heute Abend (19 Uhr) in der A-Klasse 4 beim SV Ascholding ran.

Favorit sind dabei ganz klar die Gastgeber, aber auf die möchte Warngaus Trainer Stefan Rixfehren gar nicht so sehr achten. „In unserer Lage ist alles schwierig“, betont er. „Und da gilt nur: Jeder für jeden, und alles tun für die Mannschaft und den Erfolg.“
Deshalb zählt auch nur ein Sieg gegen den Tabellenfünften. Denn dann könnte sich der SV wieder ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Aktuell beträgt der Vorsprung nur einen Zähler. „Bei einem Sieg kommen wir nicht nur unten raus, sondern auch die Mannschaft kann sich wieder mehr Selbstvertrauen verschaffen.“ Auch aufgrund des Wetters wird heute Abend viel über den Kampf gehen, dafür muss dann auch der Einsatz stimmen, damit es was wird mit dem zweiten Dreier unter Trainer Rixfehren.

Aufrufe: 019.4.2017, 10:59 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor