2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

SV Wanheim 1900 mit Top-Rückrundenstart

Klöser-Team nun auf Rang 3

Der SV Wanheim 1900 hat aus den drei ersten Spielen der Rückrunde hervorragende sieben von neun Punkten geholt. Nach torloser erster Halbzeit siegte die Klöser-Elf beim Auswärtsspiel in Mündelheim am Ende mit 3:2. Der Lohn ist der Sprung auf Platz 3 mit nur zwei Punkten Rückstand zur Spitze.

Es war ein ausgeglichenes Spiel bei böigem Wind auf dem Aschenplatz in tiefsten Duisburger Süden. Der SV Wanheim hatte schon im ersten Durchgang mehrere große Möglichkeiten, nutzte aber keine davon und so ging es torlos in die Pause. In der 63. Minute traf dann der derzeitige Torschütze vom Dienst, Manuel Buchholz, zum 1:0 für Wanheim und brach den Bann. Zehn Minuten später kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich durch Winters. In der 82. Minute ging der SVW wieder in Führung. Winterneuzugang Denis Waldbach durfte seinen ersten Treffer im gelb-schwarzen Dress bejubeln. Und was für einen! Er überlupfte den überraschten Mündelheimer Keeper mit einem Schuss von der Mittellinie. Diesmal währte die Freude aber nicht lange. Schon in der 86. Minute glich Mündelheim erneut aus durch Dennis Prütz. Damit schien alles auf ein Remis auszulaufen. Das Spiel befand sich schon in der Nachspielzeit, als schließlich doch noch Kapitän Michael Lukaschek zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einköpfen konnte. Durch den sehr späten Siegtreffer sicher etwas glücklich, aber nicht unverdient.


Am Wanheimer Honnenpfad fand zeitgleich das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten DJK Wanheimerort und Tabellenführer Duisburg 08 statt. Die DJK konnte ihr erstes am Honnenpfad ausgetragenes Heimspiel mit 2:1 gewinnen und stürzte damit die Hochfelder vom Thron, die ihrerseits nun nur noch Vierter sind. DJK Wanheimerort und den SV Wanheim als Drittem trennen nur zwei Punkte, dazwischen liegt Croatia Mülheim auf Rang 2 mit einem Punkt mehr als der SVW. Es ist unglaublich eng und spannend, und der SV Wanheim ist mittendrin. Mit einem Sieg kommende Woche beim Heimspiel gegen Schlusslicht Union Mülheim wollen die Wanheimer sich weiter oben festsetzen.


SV Wanheim 1900: Donnermann, Lukaschek, Cravotta, Buchholz, Jaghou, Bajja, Ilgün, Cetin, Malizos (52. Kreppel), Waldbach (86. Schulz), Strohmann Tore: 0:1 Buchholz (63.), 1:1 Winters (73.), 1:2 Waldbach (82.), 2:2 Prütz (86.), 2:3 Lukaschek (90. + 3)

Aufrufe: 02.3.2015, 12:58 Uhr
Ingo ForkAutor