2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV Walsum muss den "Löwen" den Vortritt lassen

0:2 gegen Hamborn 07 im Kreispokal +++ Übrige Partien am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Coup hat es nicht mehr gereicht. Nachdem A-Kreisligist SV Walsum in der vierten Runde des Kreispokals den Landesligisten FSV Duisburg ausgeschaltet hatte, stand gegen Bezirksligist Hamborn 07 in Runde fünf am Ende nun eine 0:2 (0:1)-Niederlage für die Kicker von der Emscherbrücke.

Die Löwen haben damit die Qualifikation für den Niederrheinpokal geschafft. Walsums Trainer Ingo Eden hätte nur zu gern dem nächsten Favoriten ein Bein gestellt. "Am Anfang hatten wir ein, zwei gute Chancen. Wenn wir die reinmachen, sieht das Spiel ganz anders aus", blickte er zurück. Doch es waren eben nicht die Gastgeber, sondern die Hamborner, die vor dem Tor die notwendige Kaltschnäuzigkeit aufwiesen. In der 36. Minute gelang David Gehle der Führungstreffer. Nach Wiederbeginn konnte der SV das Geschehen zwar ausgeglichen gestalten, musste aber nach 65 Minuten das letztlich entscheidende 0:2 durch Oguzhan Maminoglu hinnehmen. Die Eden-Elf machte weiter Druck, doch mit einem Treffer wollte es nicht klappen. "Trotzdem war es ein tolles Spiel, ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs", so der Walsumer Trainer.

Am kommenden Mittwoch steigen nun die vier weiteren Partien der letzten Kreispokal-Runde: Meiderich 06/95 - DSV 1900, DJK Wanheimerort - Mülheim 07, Dinslaken 09 - Glückauf Möllen, Rot-Weiß Mülheim - VfB Speldorf. Die Sieger folgen Hamborn 07 in den Niederrheinpokal.

Aufrufe: 015.5.2015, 18:30 Uhr
RP / T.K.Autor