2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Walsum bringt einen Punkt mit

Wacker Walsum unterliegt Bruckhausen, SF Walsum 09 holt ersten Dreier

Fußball-A-Lgist SG Wacker Walsum musste sich dem TSV Bruckhausen mit 1:3 (0:1) geschlaen geben. Nach dem 0:2 gelang Kevin Pancerz (70.) zwar das Anschlusstor, doch die Gäste legten noch mal nach. Der SV Walsum brachte von GWR Meiderich beim 1:1 (1:0) einen Punkt mit. Jan-Simon Peetz schaffte nach der Führung der Meidericher zur Pause in der 69. Minute den verdienten Ausgleich.
Die ersten drei Punkte der Saison fuhr B-Ligist Sportfreunde Walsum 09 (Gruppe 4) durch den 4:1 (2:0)-Erfolg auf eigenem Platz gegen Union Hamborn ein. Bereits zum Seitenwechsel hatten sich die Walsumer einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt, den sie in der zweiten Hälfte nicht nur verwalteten. Sinan Zengin war mit zwei Treffern diesmal erfolgreichster Schütze der 09er, Mikail Aricicek und Piero Pillitteri trafen je einmal. - Dagegen musste die Walsumer Zweitvertretung (Gruppe 3) gegen die Sportfreunde Marxloh eine 2:5 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Besonders im zweiten Abschnitt dominierten die Nachbarn aus Hamborn. Ömer Aydin und Mikael Cengiz markierten die Gegentore.
Aufrufe: 031.8.2014, 22:13 Uhr
Rheinische Post / VeAutor