2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Gernsbach gewinnt das Spitzenspiel mit 3:0 gegen Illingen

Bietigheim gewinnt knapp | Weisenbach mit klarem Sieg | Rauental...

Verlinkte Inhalte

Der FC Gernsbach hat das Spitzenspiel gegen Illingen gewonnen, neuer Rangzweiter ist nun der SV Bieitgheim. Weisenbach und Rauental halten den Anschluss.

Fehlstart vermieden, Spitzenposition und Vorsprung behalten. Der FC Gernsbach hat am Sonntagmittag das Spitzenspiel der Kreisliga B4 gegen den bis dato Zweitplatzierten aus Illingen klar mit 3:0 für sich entschieden. Spielertrainer Ibric, Sebastian Dittgen sowie Mathias Schmellick sorgten für die Tore gegen die harmlosen Gäste, die allenfalls in den ersten 20 Minuten gleichwertig waren. Zur Pause stand es noch 0:0, danach ging die Gernsbacher „Pressmaschine“ los und „wir konnten einen verdienten Sieg einfahren“, so Jasmin Ibric. Während Gernsbach seinen 6-Punkte-Vorsprung auf den zweiten Platz wahrte, musste Illingen ein Abrutschen auf Rang 5 verkraften.

Neuer Tabellenzweiter ist nun der SV Bietigheim. Die Turek-Elf tat sich beim Auswärtsspiel bei Frankonia Rastatt aber deutlich schwerer als die Woche zuvor gegen den Spitzenreiter und kam am Ende zu einem knappen 2:1 Sieg. Die Frankonen gingen nach knapp einer halben Stunde in Führung und hielten diesen Vorsprung auch bis zur 83.Minute. Dann traf zunächst Marian Dürrschnabel zum Ausgleich, ehe Frieböse in der 89.Minute sogar noch den Siegtreffer herstellte. „Kompliment an meine Mannschaft, sie hat sich den Sieg erkämpft. Solche Spiele muss man dann eben auch mal so gewinnen“, so Max Turek, Trainer der Germanen.

Deutlich formverbessert präsentierte sich der FV Rauental beim Auswärtsspiel in Michelbach. Nach dem zuletzt enttäuschenden Remis bei Frankonia gewann die Baumstark-Elf am Sonntag bei Angstgegner Michelbach mit 0:3. Das Spiel war das erwartete Kampfspiel und Rauental musste kreativ sein, um gegen das Abwehrbollwerk der Gastgeber anzukommen. Ein Doppelschlag nach gut einer halben Stunde – darunter ein direkt verwandelter Freistoß von Marcus Cantu aus 30 Metern in den Winkel – sorgte dann für die beruhigende Führung des Aufstiegsaspiranten. Ein abgeschlossener Konter durch Cotten brachte dann den verdienten Sieg für die Gäste. „Das war eine gute Reaktion auf das zuletzt schwache Spiel. Jetzt haben wir uns Topspiel gegen Bietigheim und das wollen wir unbedingt gewinnen. Wir müssen uns aber steigern“, so Gästetrainer Patrick Baumstark gegenüber FuPa.

Erwartungsgemäß wenig Mühe hatte der FC Weisenbach beim Auswärtsspiel in Waldprechtsweier. Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 Sieg bleibt die Weiler-Elf ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat. Gastgeber Waldprechtsweier hatte nicht wirklich eine Chance. „Wir wollten den Sieg und den haben wir. Ein schönes Spiel war das aber nicht“, so Gästetrainer Florian Weiler im Gespräch mit FuPa.

Bereits am Samstag gewann die Ottenauer Reserve bei der Elchesheimer Reserve mit 2:1, mit dem selben Ergebnis siegte die RSC/DJK-Reserve etwas überraschend beim OSV Rastatt. Die rote Laterne konnte der FC Durmersheim II abgeben. In Wintersdorf siegte die Landesligareserve mit 1:0.

Aufrufe: 026.3.2017, 17:18 Uhr
bemAutor